• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagos 13.-18. Juni

blablub123

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum,

meine Freundin und ich werden vom 13. - 18. Juni in Lagos sein und unseren Urlaub verbringen, wir sind 24. Wir fahren am 13. mit dem Mietauto von Lissabon an die Algarve, somit ist ein Auto vorhanden.

Ich würde gern von euch noch ein paar Tipps bekommen, was wir unbedingt machen sollten. Wir wollen nicht nur 6 Tage lang am Strand liegen sondern auch das Land etwas kennenlernen.

Ziemlich wichtig ist uns auf jedenfall das Essen! Wir haben nur Frühstück gebucht damit wir uns durch das ganze Essen durchprobieren können ;) Habt Ihr ein Tipp wie wir den typischen Touri Restaurants aus den Weg gehen? Wir wollen kein Tourimenü sondern landestypische Küche mit allem drum und dran ;) Es muss auch nicht Edel sein o.Ä. sondern einfach ein Erlebnis :)

Gerne würden wir auch mal etwas länger "spazieren" gehen evtl. im Hinterland auf nen Berg?! Es muss allerdings auch keine 8 Stunden Wanderung sein.

Ich mag sehr gerne Wellen :D hier würde ich auch gern mal nen Strand besuchen wo die Wellen etwas größer sind. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Wie siehts denn mit dem Wetter im Juni aus? Sollte man trotzdem eine etwas dickere Jacke mitnehmen wegen dem Wind? Momentan schauen die Vorhersagen ja nicht allzu prickelnd aus :eek:

Moin,

jetzt komme ich auch mal dazu wenigstens ein paar Sachen zu schreiben :-)

Strand mit Wellen (jedenfalls größeren) findet ihr eher in Richtung Sagres an der Westküste. Fahrt bis Vila de Bispo (30 min.) und dann rechts ab. Da die Strände sind eigentlich alle schön. Suche mal in Google Maps z. B. den Praia de Castelejo.

Zum Essen: Ich würde durchaus mal die Adego do Marina probieren - gerade in Bezug auf Fisch sind die nicht schlecht.
Ansonsten gibt es jede Menge Restauranttips hier oder in TripAdvisor. Unbedingt essen muss man natürlich eine Cataplana und Carne de Porco Aletejano - da könnte man z. B. sehr gut ins Os Lambertos. Oder ... ganz am Ende des Meia Praia in den beiden Strandrestaurants einen Garnelenspiess :-)

Grundsätzlich gilt: Restaurants unter zwei Fernsehern sind nichts :-)

Viel Spaß !!
Hans

Neben den Tipps von Hans, wer dahin fährt sollte vorher das hier:

und das hier:
lesen.

Wellen ist windabhängig. Bei Südwind habt ihr auch am Meia praia Strand dicke Wellen. Da kannste auch langwandern, sehr schön. Oder von der Ponta da Piedade westwärts. Grottenboottour unbedingt machen. Abfahrt an der alten Festung am Hafen.

Essen in Lagos ist schwierig aus meiner Sicht, Adega da Marinha ist auch überbewertet, da gibt's bessere im Hinterland.

Fahrt mal auf der N 125 von Lagos nach Portimão. Nach 10km kommt rechts das , das ist richtig nett.

Ansonsten Ausflug ins Monchique Gebirge mit Gipfel Foia, aber nur bei guter Sicht. Westküste, wie schon beschrieben, aber da reicht auch Praia Martinhal oder die Strände rund ums Kap Sao Vicente, wenn es denn nicht zu windig ist. Und dann sind die paar Tage auch schon wieder vorbei. Und abends vllt. ein Jäckchen einpacken, falls kühler Wind kommt.

viel Spass

vito

Weil hier der Tipp mit TripAdvisor gefallen ist. Ich würde nicht so viel auf die Bewertungen von Engländern geben. Damit sind wir an der Algarve schon ein paar mal reingefallen ;-)
Iris

• Like
Reaktionen: HJV
Hallo an Alle,

vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen Tipps! Ihr habt mir auf jedenfall schon weitergeholfen.
Ich denk ich bin jetzt ausreichend informiert und der Rest wird irgendwie werden.
Ich freu mich auf jedenfall extrem auf die paar Tage Urlaub, bin sehr gespannt auf das Land, die Stadt und alles drum und dran. Ich versuch zwar meine Erwartungen etwas runter zu schrauben, da wir schon öfteres auf die Nase gefallen sind, aber vorab hört sich das Land einfach perfekt an, eine gute Mischung aus Strand, Aktivitäten, schönem Wetter und gutem Essen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Hallo,

ich und meine Freundin waren auch schon paar mal in Lagos.

Ich kann euch garantieren, dass ihr auf alle Fälle nicht enttäuscht nach Hause gehen werdet.
In der Innenstadt würd ich euch empfehlen einfach verschiedene Restaurants einfach mal auszuprobieren, so haben wir das gemacht. Waren fast alle sehr lecker. Besonders der Lachs hat uns sehr geschmeckt :)
Die Eisdiele in Lagos finde ich besonders gut. (Crema di Gelato, Geladaria Italiano, Lagos)

Es gibt in Lagos zudem unzählige Strände, als wir das erste mal in Lagos waren, haben wir uns immer am Strand Praia de dona Ana aufgehalten, diesen fanden wir sehr schön, aber seit letzten Sommer ist der Strand vergrößert und richtig verschandelt worden.
Natürlich solltet ihr auch umbedingt mal zur Ponta da Piedade gehen! Von da aus könnt ihr mit dem Boot zurück in die Stadt fahren. Vorausgesetzt ihr geht die ganzen Treppen hinab. Oder ihr läuft wieder zurück.
Den Meia Praia Strand fanden wir auch sehr schön.
Es gibt auch Flyer mit allen Stränden abgedruckt.

Eine Bootsfahrt durch die Grotten und Höhlen empfanden auch wir als sehr schön.

Vielleicht wäre es auch mal eine Erfahrung von Lagos aus mit der CP (Zug) nach Portimão ins Aqua Portimão zu fahren.
Der Bahnhof in Lagos und Portimão ist zentrumnah.

In Loule findet ihr noch einen rießen Markt, auf diesen könnt ihr Fisch, Obst, Blumen, Honig usw. kaufen. Dieser findet immer samstags statt.

Ich finde das Lagos eine sehr schöne Stadt ist, die eine tolle Innenstadt besitzt. Zudem viel ruhiger als Albufeira z.B.

Im nachhin möchte ich mich auch nochmal bei allen hier bedanken, die mir persönlich Tipps für die Algarve gegeben haben!

Ich wollte 2016 gerne wieder an die schöne Algarve.
Meine Freundin wollte aber dieses Jahr mal wo anders hin und deswegen bin ich gespannt auf Barcelona und Malgrat de Mar.
Wenn jemand dazu Tipps kennt, kann er mich gerne mal anschreiben.

Sollte es nicht so gut werden, werde ich meine Freundin überreden, damit wir 2017 dann wieder an die Algarve gehen. :D

Gruß Andi

Hallo,

ich möchte mich auch nochmal für die zahlreiche Hilfe bedanken.
Samstag in einer Woche gehts los - ich freu mich riesieg. Jetzt nur noch hoffen, dass die Wettervorhersage besser wird :)

Zurück
Oben