Letztens musste ich mal kurz nach Lissabon, hatte lange hin und her überlegt ob ich selber fahre, oder Bus / Bahn nehme.
Warum ich meiner inneren Stimme nicht folgte und doch selbst gefahren bin, keine Ahnung.
Stimme sagte immer: "Voll teuer wegen Maut und dauert mindestens pro Strecke +4h."
Aber ich höre ja immer gern nie auf jemanden, nichtmal auf mich.
Hinfahrt ging noch, dauerte 5 1/2 Std weil ich mit dem Auto gefahren bin und dafür kein Via Verde habe.
Habe ich nur für das Moped und Via Verde erlaubt keine Umstellung der Klassen, also schön anhalten und bezahlen etc.
Soweit, so gut, Handy als GPS genutzt, am Ziel pünktlich angekommen.
Termin erledigt, ich will zurück.
Handy heiss und tot mit grünem Bildschirm vom Hersteller.
Nix möglich, reagiert auf nichts, nichtmal ausstellen oder neu starten ging.
Ich gebe nach 15 Minuten auf.
Meine innere Stimme: "Siehste, jetzt biste im Arsch. Du hast keine Ahnung, wie du von hier zur A1 kommst. Dein Navi im Auto braucht das Internet vom Handy um zu funktionieren und hier findest du kein Hinweisschild dahin, eheheheh."
Verstand schaltet sich dann aber endlich wieder ein.
"Hey, bist nicht wirklich zum ersten Mal in LX, musst nach Norden, vermeide die Brücken bla bla."
Gedacht, getan, aber LX ist nicht Berlin = fahr 3x rechts und du bist wieder am Ausgangsort.
Ich kam nicht auf eine Strecke, auf der es Hinweisschilder gab.
Irgendwann sehe ich eine Möglichkeit zu parken, nehme ich, ich muss Hilfe finden wenn ich heute noch nach Hause will.
Tja, und dann hatte das Universum Mitleid mit mir indem es mir den Parkplatz direkt vor "LX Rent – Motos & Scooters" anbot:
Die Jungs haben mich echt gerettet bei meiner Bitte mal die Sim Karte rauszufummeln, daher möchte ich denen hier so danken.
Hatte die Hoffnung, Handy reagiert irgendwie wieder, aber nix.
Situation erklärt: "Suche A1 Auffahrt ohne GPS"
Die Frau sagte erstmal nur "Ist nicht weit, muss man manchmal abbiegen. Muss man aber schon wissen, wann und wo."
Und ging weg.
Kam eine Stimme aus dem Off:
"Zeig es ihr doch einfach auf G***leMaps an unserem PC."
Bingo.
Danach war ich direkt auf Kurs.
DANKE!
War dann recht schnell zu Hause.
Nun muss ich warten ob da noch was nachkommt, hust.
Ist erst kurz her, aber aus irgendeinem Grund hab ich trotz allem unter 4h gebraucht.
Oh man, hatte wohl schwere Füsse, schnief.
Warum ich das alles aber eigentlich auch überhaupt wirklich erzähle ist die Tatsache, dass ich ohne mein Handy nichtmal die Telefonnummer meines Sohnes hatte.
Nix, nur ich und das Auto.
Von nun an werde ich auf jeden Fall einen Zettel mit "Notfallkontakten" bei mir haben.
Ganz altmodisch.
Falls ihr das noch nicht gemacht habt, macht es besser und wartet nicht zu lange.
Bjs!
Sivi
Warum ich meiner inneren Stimme nicht folgte und doch selbst gefahren bin, keine Ahnung.
Stimme sagte immer: "Voll teuer wegen Maut und dauert mindestens pro Strecke +4h."
Aber ich höre ja immer gern nie auf jemanden, nichtmal auf mich.
Hinfahrt ging noch, dauerte 5 1/2 Std weil ich mit dem Auto gefahren bin und dafür kein Via Verde habe.
Habe ich nur für das Moped und Via Verde erlaubt keine Umstellung der Klassen, also schön anhalten und bezahlen etc.
Soweit, so gut, Handy als GPS genutzt, am Ziel pünktlich angekommen.
Termin erledigt, ich will zurück.
Handy heiss und tot mit grünem Bildschirm vom Hersteller.
Nix möglich, reagiert auf nichts, nichtmal ausstellen oder neu starten ging.
Ich gebe nach 15 Minuten auf.
Meine innere Stimme: "Siehste, jetzt biste im Arsch. Du hast keine Ahnung, wie du von hier zur A1 kommst. Dein Navi im Auto braucht das Internet vom Handy um zu funktionieren und hier findest du kein Hinweisschild dahin, eheheheh."
Verstand schaltet sich dann aber endlich wieder ein.
"Hey, bist nicht wirklich zum ersten Mal in LX, musst nach Norden, vermeide die Brücken bla bla."
Gedacht, getan, aber LX ist nicht Berlin = fahr 3x rechts und du bist wieder am Ausgangsort.
Ich kam nicht auf eine Strecke, auf der es Hinweisschilder gab.
Irgendwann sehe ich eine Möglichkeit zu parken, nehme ich, ich muss Hilfe finden wenn ich heute noch nach Hause will.
Tja, und dann hatte das Universum Mitleid mit mir indem es mir den Parkplatz direkt vor "LX Rent – Motos & Scooters" anbot:
Die Jungs haben mich echt gerettet bei meiner Bitte mal die Sim Karte rauszufummeln, daher möchte ich denen hier so danken.
Hatte die Hoffnung, Handy reagiert irgendwie wieder, aber nix.
Situation erklärt: "Suche A1 Auffahrt ohne GPS"
Die Frau sagte erstmal nur "Ist nicht weit, muss man manchmal abbiegen. Muss man aber schon wissen, wann und wo."
Und ging weg.
Kam eine Stimme aus dem Off:
"Zeig es ihr doch einfach auf G***leMaps an unserem PC."
Bingo.
Danach war ich direkt auf Kurs.
DANKE!
War dann recht schnell zu Hause.
Nun muss ich warten ob da noch was nachkommt, hust.
Ist erst kurz her, aber aus irgendeinem Grund hab ich trotz allem unter 4h gebraucht.
Oh man, hatte wohl schwere Füsse, schnief.
Warum ich das alles aber eigentlich auch überhaupt wirklich erzähle ist die Tatsache, dass ich ohne mein Handy nichtmal die Telefonnummer meines Sohnes hatte.
Nix, nur ich und das Auto.
Von nun an werde ich auf jeden Fall einen Zettel mit "Notfallkontakten" bei mir haben.
Ganz altmodisch.
Falls ihr das noch nicht gemacht habt, macht es besser und wartet nicht zu lange.
Bjs!
Sivi