• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kurztripp Aveiro

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr lieben,

bin gerade etwas knapp an Zeit für die Planung eines Wochenendes in Aveiro.
Es geht nämlich um dieses WE.
Ich hatte schon vor einiger Zeit ein "Erholungs WE" in Aveiro geschenkt bekommen und nun hab ich das so lange schleifen lassen, bis meiner Freundin "der Kragen platzte".
Nun hab ich vor einigen Minuten die Bestätigung der Buchung für dieses Wochenende erhalten.
Ich kann das nicht ablehnen.
Aber weiss jemand auf die Schnelle, wo man vllt gut essen gehen kann, oder welche "Gondel" man nicht nehmen sollte.
Eine Gondelfahrt "muss" ich nämlich auch machen.
Unterkunft habe ich und so.

Vllt hat Ozzy oder jemand anders einen Tipp für ein Restaurant oder "must do", abgesehen von den üblichen leicht im Net findbaren?

Lieben Dank!
Sivi
 
Vllt hat Ozzy oder jemand anders einen Tipp für ein Restaurant oder "must do", abgesehen von den üblichen leicht im Net findbaren?
Schon laenger her,da war ich auch in Aveiro. Aber die dortige Gastronomie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wir aus dem Westen sind da sicher etwas verwoehnt.:cool:
Aber ich erinnere mich an eine wahnsins Pastelaria:



Da würde ich glatt nochmal reingehen.:shocked::shocked::shocked:
Ein echter must do.
Ansonsten kennt sich Ozzy da bestimmt besser aus. Kommt halt drauf an ob man auf neumodische Ferz oder Old School steht, denn da hätte ich noch diesen Vorschlag:



Viel Spass

Gruss
Nassauer
 
Is(s)t natürlich schon ein paar Jahre her
In der Pastelaria Ramos haben wir auch jeden Tag gesessen:-D
Und außer dem supergünsten Restaurant ums Eck (das bei ersten Mal ganz lecker und interessant war, aber ein paar Jahre später doch dem Preis entsprach) waren wir lecker essen Port 36 (neben dem umgebauten alten Markt)


LG und viel Spaß
iris

EDIT
war doch nicht Ramos -aber das Angebot in den Auslagen war ähnlich:blush:
wir waren in der Straße beim Turismo
vielleicht das Rio Pao?
Hier gibts Fotos von beiden sogar hintereinander (hab ich aber erst später entdeckt - ich schwöre!)
 
Sim, hab ich Tipps.

Rodicio, sehr lecker, nette Show und reichhaltig.
Oder

Beides nicht direkt in Aveiro, etwas außerhalb. Aber sehr gut. Wir gehen nicht nach Aveiro essen außer mal beim shoppen Fastfood.
Oder Du kommst zu uns und ich mache Pizza oder so :)

Ansonsten ein Muss ist die Costa Nova, dort Faturas essen bei Tony oder Diana und der .

Wenn du magst, melde dich, dann treffen wir uns.
 
Cool, ihr seid toll, Danke!
Jetzt geh ich mal die links studieren :)

Ozzy:
Ich melde mich, sollte ich es schaffen.
Falls nicht, komm ich einfach mal auf ne Pizza und ne Übernachtung vorbei, der Sommer naht und ich hab noch keinen Urlaub gebucht, hehehehe?

LG!

P.S.:
Pasteleria Ramos kommt bei euren Vorschlägen gleich 2x vor, da schau ich mal rein, auch wenn Iris meint, sich geirrt zu haben.
O Barracão sieht sehr verlockend aus..., sollte ich wohl mal reinschauen.

Hach, jetzt hab ich die Qual der Wahl, die anderen links noch durchstöbern geh... :)
 
Danke Ozzy, für den Leuchtturm Tipp, war ganz nett dort!
Wir sind abends wieder dorthin zurück.
Aveiro hat uns mit allerbestem Wetter belohnt!
Hach ja, das im Februar.

35093281qq.jpg


Aveiro hat ja jede Menge Brücken.


35093283yu.jpg


35093286oa.jpg


Manchmal mit besonderer Nutzung:

35093288fm.jpg


wie auch hier :)

35093290jt.jpg


35093299hl.jpg


Das Stadion:

35093301hz.jpg

Das Wetter war bombastisch, da konnte man sich gar nicht entscheiden.
Deshalb wieder zum Strand, aber nicht, ohne noch die Boote anzuschauen.

35093500uk.jpg


35093501gf.jpg


Gern maö mit zweideutigen Sprüchen :)

35093502ne.jpg


35093505mf.jpg


35093507jp.jpg


Ja, die Fahrt hat sich gelohnt!
 
Vor den Toren der Stadt gibst das Zeugs an jeder Ecke. Aveiro ist nun mal sehr bekannt für sein Flor de Sal- das weise Gold. Weil mir Aveiro zu weit ist kaufe ich das in 125 Gr. Tüten bei Pingo Doce.:pssst::p

Gruss
Nassauer
 
F+r die "kleinen Zipps in uns" gibt es mittlerweile auch das ein oder andere anzusehen, aber recht gepflegt meist wie hier:

35095123ep.jpg


35095124tk.jpg


35095147pb.jpg


Die Flasche hatte nichtmal ich bestellt, aber ich war mit der Wahl zufrieden, auch wenn der Wein noch viel zu jung war.
Er weckte trotzdem Erinnerungen...
Den Namen des Restaurants finde ich nicht online, macht aber nicht allzuviel.
Er war ok, aber wirklich empfehlen, hm, da passte "Preis- Leistung" nicht ganz, aber egal.
Der Abend war toll.

35095148zx.jpg


Die Vorspeise allein war es wert, die Hauptspeise lecker, aber nicht wirklich umwerfend.
Die Bedienung war aber allerserste Sahne!
Aber egal, kann das nicht verlinken, vllt gibt es keine Website?
Vor den Toren der Stadt gibst das Zeugs an jeder Ecke. Aveiro ist nun mal sehr bekannt für sein Flor de Sal- das weise Gold. Weil mir Aveiro zu weit ist kaufe ich das in 125 Gr. Tüten bei Pingo Doce.:pssst::p

Gruss
Nassauer
Ah, ok, dann hatte ich deine Antwort in den falschen Hals gekriegt :)

Drei Pakete "Ovos Moles" für die Kollegen, also fast ein Kg, aber kein Salz...

:)
 
Also so an jeder Ecke gibt es das Salz nicht. Die Ovos natürlich, aber ziemlich süß. Kann man nicht oft essen.
Der Kanal mit der Fußgängerbrücke war vor ein paar Wochen noch leer und wurden renoviert.
Die Schleifen an der anderen kann man bei einem Typen da kaufen und anbinden.
Ihr habt die Faturas bei Tonys verpasst an der Costa Nova ;)
 
Zurück
Oben