• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kurztrip Vieira do Minho | Capela Nossa Senhora da Lapa

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute morgen kurz nach 8h ging es los, an einem ungewöhlich frischen und nebeligen Morgen, Ziel war der "pico" oberhalb der Kapelle.
Das Gebiet liegt am südlichem Rande des Nationalparks Peneda-Gerês und ist mindestens genau so schön wie der Park.
Dass der Zugang eigentlich offiziell gesperrt war, haben wir alle erst danach gesehen, ich schwör!

44142701kz.jpg

Die Kapelle:

44142704yu.jpg

Auf dem Weg noch oben, die Kapelle von hinten:

44142706jc.jpg

Jemand sagte vorher: "Zu dicke Menschen sollten unten bleiben"
Ich schaute an mir runter und dachte, ok, ich versuch´s.
Das "warum", es gab den ein oder anderen "Engpass", durch den aber auch "dickere" Menschen passen, das ganze war ein Scherz!:

44142707zr.jpg

Sieht schmaler aus, als es ist:

44142752ll.jpg

Auf dem Weg nach oben, ein Blick nach unten, aus dieser nebeligen Suppe kamen wir, die Sonne war nur hier oben stark genug, unten hatte sie noch lange zu kämpfen heute:

44142799gr.jpg

44142903uk.jpg

44142905ur.jpg

44142907fh.jpg

Ich, auf dem Weg nach oben, kurz mich frag "Sind wir bald da?", schnauf, keuch.

44142916ld.jpg

Schweissgebadete Minuten später, ja, ich war oben angekommen, uff.

44142917uw.jpg

Danke Portugal, dass du so schön bist!

44142919pr.jpg

Und dann wieder zurück in die Suppe, egal, der Tag war wieder mal super, dieses Mal wie immer, keine Opfer! (Kleine Anspielung auf meinen gestrigen thread Verrückte Fotos aus Portugal! )

44142938nu.jpg

Ich wünsche allen dieses Gefühl, das ich nach solch einem Tag habe!
Es ist unbeschreiblich schön!

@Paule
Komm mal irgendwann in den Norden, du wirst die Truppe lieben, ich würde dich denen gern vorstellen, wenn du magst.

Bjs an alle,
geniesst euer Leben.

Freut mich natürlich, sowas zu lesen!

Ich liebe diese Steinformationen in der Gegend:

44158865fk.jpg

44158867tg.jpg

Auf dem Weg zum pico, ich kann nun in diesem post 3 Tage später bestätigen, dass ungeübte mit Muskelkater in den nächsten Tagen zu rechnen haben, wenn sie oben ankommen wollen... :)

44158868jj.jpg

Noch einen kleinen Blick durch das vergitterte Kapellenfenster, betteln geht immer, auch, wenn man dazu nicht reinkommt, man schmeisst sein Geld durch´s Gitter in den Schlitz, nicht nur hier bemerkt:

44158863tq.jpg

Hach ja, alles vor meiner Haustür sozusagen.
Hatte in den letzten Jahren die Gegend schon ein wenig erkundigt, aber mit dieser Bikertruppe ist es anders.
Die kennen die Gegend von klein auf.
Immer, wenn ich denke, "Ja, kenne ich schon", biegen die plötzlich auf einen Weg ab, sei es im Nationalpark oder wo auch immer, und ich sehe neue wunderbare Landschaften, Heiligtümer, Kapellen, oder irgendein Fest.
Da kommt sicher ab und an noch mehr von mir aus dieser Richtung.

Mein Möppi fühlt sich auch gut da, sieht man, oder :) ? :

44158991fb.jpg

Ich liebe diese Knubbel auch!
Und kleine spezielle Gemäuer ebenfalls .
Eigentlich dachte ich ja, wir wären schon in der Gegend unterwegs gewesen, aber das Kapellchen ist uns entgangen.
Aber ich recherchiere nochmal (vielleicht liege ich ja auch mehr als knapp daneben :angst:)

Gerne mehr!
Und weiterhin viel Spaß mit Land(schaft) und Leuten
LG iris
:klatsch:
Luftlinie keine 8 km von unserer netten Unterkunft in Frades!
Und wir wussten nix davon und sind weiter gefahren um eine einfache Wanderung zu begehen...
Vielleecht sollten wir unseren netten Gastgeber einfach nochmal ansteueren :liebe:

Eigentlich dachte ich ja, wir wären schon in der Gegend unterwegs gewesen, aber das Kapellchen ist uns entgangen.
Luftlinie keine 8 km von unserer netten Unterkunft in Frades! Und wir wussten nix davon und sind weiter gefahren um eine einfache Wanderung zu begehen...

Sag ich ja, die Jungs zeigen einem Dinge, die einem eigentlich vor der Nase liegen, aber man rennt dran vorbei, wenn man es nicht weiss.

Mal schauen, wohin es bald geht, ich teile mit euch, wenn es sich lohnt, klar!

Bjs!

Zurück
Oben