• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kurztrip Marvão

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute war es soweit, ich hatte die Nase ein wenig voll und habe mich mal wieder dahin begeben, wo ich meine Seele am besten baumeln lassen kann:
Marvão!

Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel, aber ich hielt nur kurz an unserem "Haus-See"
2166837.jpg


Den Esel musste ich dann aber auch noch mitnehmen (auf dem Bild ;D)...so oft sieht man sie auch hier nicht mehr.
2166843.jpg


Genauso erging es diesen Blümchen
2166862.jpg


Und dann war ich auch schon fast angekommen.
Der majestätische Anblick reisst mich immer wieder aufs neue fast vom Hocker.
2166867.jpg


Endlich reingehen, ich bin am Ziel.
2166874.jpg


(Es geht noch weiter...ich habe die Kamera ja extra für euch auch mitgeschleppt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich am meisten mag ist, dass es keine Absperrungen gibt.
Man sollte aber ein wenig Schwindelfrei sein, wenn man alles ablaufen möchte, denn nicht selten geht es 5m und mehr ungeschützt in die Tiefe.
2166915.jpg


2166916.jpg


2166923.jpg


2166938.jpg


(Das war ein Grund, weshalb mein Sohn im Kleinkindalter nie mitdurfte...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zip schrieb:
(Es geht noch weiter...ich habe die Kamera ja extra für euch auch mitgeschleppt!)
Auja, bitte, euer "Haus-See" macht Lust auf mehr ...

Ungeduldig ;),
Zip

Na gut, dann zieh ich (d)ein Retzel für dich nun vor...welche Stadt hab ich da rangezoomt (dürfte für dich wohl kein Prob sein 8))
2166959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heike schrieb:
welche Stadt, hm?! ???
Also, gaaaaanz weit dahinten, am Horizont, seh ich da nicht Alportel??? :-D
;D Also ich mag ja schon meine "neue" gebrauchte Kamera, aber sooo gut ist das Tele dann doch nicht :-D

Wer sich aber traut, der kann halt die Mauern entlang spazieren und solche Ausblicke geniessen:
2167008.jpg


2167013.jpg


2167023.jpg



Aber auch ohne gross zu klettern gibt es viele schöne Ausblicke!
2167051.jpg


2167065.jpg


2167089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ellen schrieb:
Schöne Fotos Sivi, ich seh mich schon Pläne machen für den Urlaub 2010 ;)

Ellen
Gsssssss, wusste ich doch schon fast8)
Dann hab ich hier noch ein paar für dich ;D

2167176.jpg


2167177.jpg


2167178.jpg


2167188.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne Fotos, Sivi. Erinnert mich an unser Mini-Forumstreffen im Februar ;)

Und das im Hintergrund ist wohl Castelo de Vide?
 
Na gut, dann zieh ich (d)ein Retzel für dich nun vor...welche Stadt hab ich da rangezoomt (dürfte für dich wohl kein Prob sein )
Ich tippe mal auf Castelo de Vide ... ;)

Schade, dass HJB hier nicht mit am Start ist. Der hätte jetzt auf (sagen wir mal) Portimão oder so getippt und wäre natürlich felsenfest und unerschütterlich, jedem gegeteiligen Anschein zu trotz, bis in alle Ewigkeit dabei geblieben, lol ... ;D

Tolle Bilder, Sivi!

Gruß, Zip
 
zip schrieb:
Ich tippe mal auf Castelo de Vide ... ;)
Gruß, Zip
Bingo!
Ich wusste doch, dass du wüsstest... ;)

Bia schrieb:
Erinnert mich an unser Mini-Forumstreffen im Februar ;)

Na Bia und dich hab ich doch auch nicht vergessen!
Hier ein Foto von der Zisterne...wo ihr doch so Angst hattet, dort hinab zu steigen 8) (machste halt das nächste Mal besser doch erstmal das Licht an 8)...und irgendwann verrat ich auch mal, wo der Schalter versteckt ist ;D)

2167537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibt es nicht viel hinzuzufügen, zu Sivis "Seele-baumeln-lassen"-Impressionen. Ein arg strapaziertes Motiv ist noch die Allee kurz vor Marvão, wenn man aus der Richtung Castelo de Vide kommt...
Marvaoframed01.jpg

Marvaoframed02.jpg

Marvaoframed03.jpg

Marvaoframed04.jpg

Marvaoframed05.jpg

Marvaoframed06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marvão

Marvaoframed13.jpg

Marvaoframed14.jpg

Sou o rei da planície ... :)
Marvaoframed15.jpg

Marvaoframed16.jpg

Wer hat die dicksten Murmeln/Almôndegas ...
Marvaoframed17.jpg

... und die größte Kanone? ;D
Marvaoframed18.jpg


Einen schönen virtuellen Überblick erhält man, wenn man in GoogleEarth um Marvão "rumfliegt" (bei eingeschaltetem 3D-Layer).
Marvão in Google Earth[/URL]

Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sivi

Von mir Einen Schönes Danke Schön.

Das ist ganz gut, überwältige bestimmt eine schön Ecke wo man
gut Urlaub machen kann, schön die Luft bestimmt auch Sauber Gesunde

Und das Essen auch, weil bei mir im Urlaub, gehts nur ums schmackhaftes Essen
ich such was Neues, und die Gute schmecken. man findet immer etwas Besonders
für die Gaumen, so ist eines wares Urlaub,

Eine schönes Sonntag

Antonio
 
Tolle Fotos Zip!
Ein arg strapaziertes Motiv ist noch die Allee kurz vor Marvão, wenn man aus der Richtung Castelo de Vide kommt...
Wobei man noch erwähnen könnte, diese Allee unbedingt absolut nüchtern entlang zu fahren...kann einen auch so schon echt kirre machen mit den vorbeiwuschenden Bäumen 8)

@Antonio
Hier wäre Zicklein, schwarzes Schwein und Wildschein ein guter Rat zum lecker essen gehen.

Euch auch einen schönen Sonntag!

LG
Sivi
 
Zebra schrieb:
Und das Essen auch, weil bei mir im Urlaub, gehts nur ums schmackhaftes Essen
ich such was Neues, und die Gute schmecken. man findet immer etwas Besonders
für die Gaumen, so ist eines wares Urlaub,

Hallo Antonio

Wenn du etwas besonderes suchst, was das essen angeht, so versuche mal im "Tomba Lobos" einzukehren.
Ist zwar nicht ganz so günstig, aber suuuuuuuuuperlecker und es gibt dort auch den achegã!!
(Ich hab da mal Entenbrust mit Kirschen gegessen, ein Traum)

Dort wird die portugiesische Küche ganz neu erfunden und liegt nicht weit weg von Marvão.

Wäre vielleicht auch was für zip?

LG
Sivi
 
Zurück
Oben