G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Gutes und interessantes Thema!@alle: wenn Ihr den Bedarf seht Pro und Contra Kreuzfahrt zu diskutieren, dann bitte macht dazu ein eigenes Thema auf.
Also, ich bin immer sehr skeptisch, was Kreuzfahrten betrifft. Nicht nur wegen der Umwelt, sondern auch, weil ich es nicht so besonders finde. Man sieht ja wohl bis auf ein paar Stopps nichts anderes als Meer und Wasser. Mir persönlich wäre es zu langweilig.
Ich bin vor ca. 7 Jahren mit einer großen Fähre von Rotterdam (NL) nach Hull (GB) gefahren und habe eine Nacht auf dieser Fähre übernachtet. Genauer gesagt in einer Außenkabine mit Fenster. In der Kabine war es sehr eng. Es gab nur zwei Klappbetten und einen kleinen Tisch. Den Koffer mussten wir zwischen den Betten verstauen, weil es nicht mehr Platz gab. Auch das Bad war sehr klein. Ich hatte mich nicht wohlgefühlt. Auf der Fähre gab es verschiedene Aktivitäten und Restaurants - genauso wie auf einem normalen Kreuzfahrtschiff. Und ich habe nix gesehen als nur Meer und Wasser. Ich war auch ein bisschen seekrank. Kann gerne bei Interesse ein paar Fotos hier posten.
Nun hab ich mich vor kurzem überreden lassen, im kommenden Oktober eine richtige Nilkreuzfahrt zu machen, obwohl ich kein Freund von Kreuzfahrten bin. Ich lasse mich überraschen, ob es die gleichen Erfahrungen sind, wie ich sie damals auf der Fähre gemacht habe. Bei einer Flusskreuzfahrt stelle ich mir vor, dass man mehr vom Land sieht.
Und was ist eure Meinung über Kreuzfahrten?