• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kreditkarte gesperrt ohne Grund

Guido

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich habe bei der Banco Espirito Santo (BES) ein Konto und Kreditkarte. Ohne mein Zutun wurde die Kreditkarte gesperrt. Die BES wusste auch nicht genau warum.

Der generelle Grund war eine Diebstahlmeldung/sonstige Warnung, so dass die Karte gesperrt wurde und automatisch eine neue zugesendet wurde.

Ist das jemanden auch mal passiert? Ich finde es generell gut, wenn aus Vorsorge so ein Prozess in Gang gesetzt wird, besser als wenn plötzlich Geld fehlt.

AW: Kreditkarte gesperrt ohne Grund

Hast du, den Neuen dann schon bekommen?

Es ist öfters passiert, das "Leute" absichtlich einen Diebstahlmeldung machen, und dann den neue Karte unterschlagen bei den Briefkasten.

In vielen Ländern werden die, deshalb nicht mehr per Post versand aber soll man die Karte holen bei der Bank.

Hast du, den Neuen dann schon bekommen?

Es ist öfters passiert, das "Leute" absichtlich einen Diebstahlmeldung machen, und dann den neue Karte unterschlagen bei den Briefkasten.

In vielen Ländern werden die, deshalb nicht mehr per Post versand aber soll man die Karte holen bei der Bank.

Hi, ja, ich habe eine neue Karte bekommen. Wohl dann Schwein gehabt.

Es soll da wohl einen Diebstahl von Daten portugiesischer Kreditkarten gegeben haben. Schadensfälle wurden zwar noch nicht entdeckt, aber die Unicre tauscht vorsichtshalber die betroffenen Karten aus.

Meine Karte wurde auch gesperrt und das per Anruf der Bank. Angeblich hätte jemand versucht mit meiner Karte zu zahlen im Internet und aus Sicherheitsgründen wurde sie gesperrt. Besser so als das nachher was abgehoben wurde.:cool:

Zurück
Oben