• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Köstliche Weihnacht: Portugal – Bacalhau mit Kichererbsen

T

Trofense

Gast
Gast
Bacalhau“, der Stockfisch, ist in Portugal typisch für das ganze Land. Er wird immer am 24. Dezember gegessen und wenn noch etwas übrig bleibt, geht es am 25. damit weiter. ( HR)

zum Film:




Am 5.12.19 in der Sendung HR - Ratgeber zu sehen !!

Boas Festas:hurra.gif:
 
Am 5.12.19 in der Sendung HR - Ratgeber zu sehen !!
»Und am 24.12. kommt der „Beau Rey“, also der „König der Kuchen“ auf den Tisch. Gegessen wird der dann aber erst am 6. Januar, denn das ist der Königstag in Portugal.«

:((„Beau Rey“) ... man so »vom Hörensagen« nennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Und am 24.12. kommt der „Beau Rey“, also der „König der Kuchen“ auf den Tisch. Gegessen wird der dann aber erst am 6. Januar, denn das ist der Königstag in Portugal.«

:((„Beau Rey“) ... man so »vom Hörensagen« nennen könnte.
Bei ‘Beau Rey’ kommen bei mir nur beaus auf Facebook, wenn Du jemanden nach dem Namen fragst, warte bis der Mund nicht mehr voll ist und es kommt wahrscheinlich ein ‘ ’ raus die :-D;)
 
@ :((„Beau Rey“) oder Bolo Rey !

so ist es halt, wenn Reporter keine Ahnung haben und die Portugiesin im Film schön nuschelt :-D
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben