• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

T

Tano

Gast
Gast
Schon wieder ein Jahr um? So sah er aus, der forianische Jingle Bells...! Advents- und Weihnachtsthread 2010 mit seinen immerhin 83 festlichen Beiträgen an Besinnungslosigkeiten der vorweihnachtlichen Einkehr...

War doch schön! Hat Spaß gemacht! Nee, wat ham´wa all jelacht ...:-D. Deshalb machen wir da weiter, wo es aufgehört hat.



Für die weitere musikalische Untermalung sorgt wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit die (jugendfrei) und der (nicht immer jugendfrei) von Soma FM.

Zu finden auf dem internen Radio-Player des PortugalForum.org.

Und am kommenden Sonntag - dem 1. Advent - zünden wir hier alle den Kranz an...

Tano
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Und am kommenden Sonntag - dem 1. Advent - zünden wir hier alle den Kranz an...

Tano

Warum denn gleich den ganzen Kranz? Eine Kerze reicht doch!
 
Warum denn gleich den ganzen Kranz? Eine Kerze reicht doch!
, hast die Pointe kaputt gemacht ...:)!

Na gut, so nicht ...:(

[vimeo]32208257[/vimeo]​

So ist es fein ...:-D



Erinnert mich zwar an ein wenig an aber damit ist der offizielle Teil erledigt und nun geht´s los ...:-D

Einen schönen ersten Advent Euch Allen und zum warm glühen treffen wir uns alle hier bei Uhu...

Tano
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Manno und ich hab noch nicht einen Tannenzweig und keinerlei Kerzen bis jetzt im Zimmer, aber basteln musste ich heute so Sterne und ähnliches Zeugs!!!

War aber ganz nett :)

Ellen
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Also - mit Tannenbaum, Kerzenschein und Lebkuchen kann ich nicht dienen..........

Weihnachten sieht hier eher soooooooo aus:

8877141bml.jpg


Hat aber auch was....
 
...Weihnachten sieht hier eher soooooooo aus: ...
Baum ist Baum und es sieht unmissverständlich nach Weihnachten auf dem Bild aus und nicht nach Pflaumenpfingsten, also wird dem Papai Noel auch bei Euch den Weg zu den Schornsteinen geleuchtet bekommen.

Hat aber auch was....

Huiiiih, der kommt ja garnicht mehr mit dem Schlitten sondern mit ´nem helicóptero ...:confused:



Im Maracana-Stadion ist er auch schon mal vor ausverkauften Rängen eingeflogen ...:)
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Baum ist Baum und es sieht unmissverständlich nach Weihnachten auf dem Bild aus und nicht nach Pflaumenpfingsten, also wird dem Papai Noel auch bei Euch den Weg zu den Schornsteinen geleuchtet bekommen.

;) ...da bin ich ja beruhigt, dass er mich auch hier finden wird!!!

Ja, die Brasilianer, selbst Papai Noel glaubt an die moderen Technik!

Merry Christmas!
 
Nur noch 22 Türchen ...:klatsch:. Wird Zeit für ´n paar Kalender ...

Damit die Geschmacksvielfalt getroffen wird, hier drei zur Auswahl (verfl...t! picr.de hat schon wieder Ladehemmungen seit zwei Tagen)

Für jene, die sich auf das westliche konzentrieren möchten und keine Überraschungen mögen...

4928_1b48_500.jpeg

Für die traditionsbewussten Lusomanen ...

von montalegre ...

Und dieses Meisterstück eines Adventskalenders für verspielte Menschen mit dem nötigen Kleingeld und der Neigung zu Tüfteleien

[vimeo]32621572[/vimeo]​

"Hendzel + Hunt have designed and built the exclusive Advent Calendar Cabinet for Selfridges & Co. as part of their Christmas display 2011.

The cabinet, made from reclaimed materials, contains 24 compartments with lots of surprises. Hidden doors and drawers with traditional wooden locks, catches, latches, twists and turns open to reveal miniature pairs of shoes and bags.

Can you crack the code?"
Viel Zeit zum cracken bleibt nicht mehr ...:-D

Tano
 
Auch lecker ...



:p
 
Auch der wiedereröffnete in Lissabon sendet seine Weihnachtsgrüße in die Welt ...



Danke an ...

- voz
Filipe Melo - piano
Bruno Santos -guitarra
Gonçalo Marques - trompete
César Cardoso - saxofone
Romeu Tristão - contrabaixo
João Pereira - bateria

:)
 
So! Jetzt langt´s aber ....:fies:! Weihnachten fällt aus ....:fies: Nix mit Geschenke und so ...:fies:. Könnt´a bis Ostern warten ...:eek: (außer Tatu ...:))
 

Anhänge

  • 1. Etappe (21).jpg
    1. Etappe (21).jpg
    105 KB · Aufrufe: 16
  • 1. Etappe (22).jpg
    1. Etappe (22).jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 15
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Ich fürchte, so ist es passiert:

 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

So! Jetzt langt´s aber ....:fies:! Weihnachten fällt aus ....:fies: Nix mit Geschenke und so ...:fies:. Könnt´a bis Ostern warten ...:eek: (außer Tatu ...:))

Hab ich null Problemo mit, weil ich immer noch finde:

8989498rcy.jpg


:-D
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

So! Jetzt langt´s aber ....:fies:! Weihnachten fällt aus ....:fies: Nix mit Geschenke und so ...:fies:. Könnt´a bis Ostern warten ...:eek: (außer Tatu ...:))

Ach Tano, sei doch nicht so negativ eingestellt! Nur, weil kein Schnee liegt, muss man doch Weihnachten nicht ausfallen lassen! ;)

Wenn es nach mir ginge, dürfte hier gerne so ein Wetter herrschen wie es Tatuzinho mutmaßlich genießen darf. Wär zwar gewöhnungsbedürftig, aber SCHÖN! :-D ICH brauch keinen Schnee! :-D
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Wir alle kennen doch die Probleme. Die erste Strophe vom Weihnachtslied geht ja noch - aber wie geht's weiter? Alle die noch Texte oder Noten brauchen, können ja mal in meiner Liederkiste vorbeischauen.

Wenn ihr portugiesische Liedtexte habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir zukommen lasst.
Vielen Dank!
 
AW: Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

Alle die noch Texte oder Noten brauchen, können ja mal in meiner Liederkiste vorbeischauen.

Wenn ihr portugiesische Liedtexte habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir zukommen lasst.
Vielen Dank!

Das ist ja eine schöne Kiste, danke!
 
Na das ist doch was für Fest der Nächstenliebe ...:). Voll cool-krass auch ...:-D



Hab ick von "drüben" abjekuppert....:p

Schönen Tach noch ...:)
 
Zurück
Oben