• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleines, ruhiges Hotel an der Algarve gesucht

E

Evi

Gast
Gast
Hallöchen,

wir sind gerade dabei unseren nächsten Urlaub zu planen.
Daher sind wir auf der Suche nach einem kleinen, ruhigen Hotel an der Algarve. Wir verreisen als Paar ohne Kinder. Es muss klimatisiert sein und es sollte einen Pool haben, sonst haben wir nicht viele Ansprüche.
Wir sind für alle Orte offen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen "Geheimtipp" hätte.
Herzlichen Dank !!!

AW: Kleines, ruhiges Hotel an der Algarve gesucht

Moin,

Ich kann ja immer wieder nur das empfehlen. OK, für die die hier schon länger lesen ein Alter Hut, aber bevor wir uns selber hier eine Wohnung gekauft haben war es 15 Jahre lang zwei- bis dreimal im Jähr unsere Heimat an der Algarve.

Das Solar de MOS liegt etwas am Rand von. Lagos, 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt, 10 Minuten zum nächsten Strand. Viel Stammpublikum, vor allem ältere Engländer und sehr sehr nett und persönlich.

Es ist eigentlich ein Hotel garni, wenn du aber bis Mittags bestellt kannst du dir aus einer Reihe typischer Portugiesischer Gerichte aussuchen. Für uns eigentlich immer der Laden wo wir - auch heute noch - Cataplana essen :-)

Gruß
Hans

P.S. Wenn Dur dich dafür entscheiden solltest sag mal vorher. Bescheid!

Olá Evi,

zuerst ein herzliches Willkommen im PortugalForum!

Bei der Vielzahl von Hotels an der Algarve würdest Du es uns deutlich leichter machen, wenn Du uns etwas mehr über Eure Wünsche bzw. Interessen wissen lassen könntest.

Aber einen Tipp möchte ich Dir schon vorab vorstellen:

Und jetzt halte ich meine Füße still, bis ich Neues von Dir lese…

Herzliche Grüße

Alex

Das hier ist sehr schoen und ruhig:

Leider aber auch nicht ganz am Strand gelegen.

Iris

Hallo Sampan,

das ist schwierig zu beantworten - ich geniesse gerade jetzt das Wetter hier ... es sind zwar "nur" 17 Grad, aber Sonne und in Hamburg sind es 7 Grad und Regen - also perfekt.

Ich selber bin eigentlich zu jeder Zeit hier - es ist immer die frage was Du willst.

Gruss
Hans

Da Haupthaus ist ein umgebautes Bauernhaus ( 50 cm dicke Lehmwände ) ohne Klimaanlage , aber es ist innen sehr kühl im Sommer. Ist in der Nähe von Aljezur.In der Winterzeit mit Fußbodenheizung.Hat Pool , Sat TV + Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sieht sehr idylisch aus, schön wäre ein kleines Haus oder Hotel mit Meerblick. Es kann ruhig abgelegegen sein, doch das Meer mit seinen Wellen hat für uns etwas ganz besonderes und sollte in greifbarer Nähe sein. :-)

Zurück
Oben