• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sao Martinho do Porto - Apartement oder kleines Haus gesucht

Doro_Jelo

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Guten Morgen an Alle aus Figueira da Foz,
seit einigen Wochen sind Stephan und ich nach Portugal umgezogen und sind derzeit noch mit unserem Campervan unterwegs.

Die Gegend bei Sao Martinho do Porto gefällt uns sehr gut. Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir dort eine passende Wohnung/ggf auch kleines Haus/zur Miete oder zum Kauf finden können?

Es gibt sehr viele "Neubauten" dort, die tatsächlich offensichtlich schon Jahre im Rohbau sind.
Wir sind etwas skeptisch, ob die Zusage zur "Fertigstellung bis August" o.ä. auch eingehalten würde.
Wir möchten nicht gebunden sein an ein Objekt, welches dann über lange Zeit nicht bezugsfertig gemacht wird.An einem angebotenen Rohbau, wurde tagelang nicht weitergearbeitet usw.

Makler bieten dasselbe Apartement zu unterschiedlichen Preisen an...

In Gebäuden, die in Kürze bezugsfertig sind, ist immer "leider schon alles verkauft, bis auf diese eine Wohnung" usw. Eine Woche später findet man dann doch noch viele Apartements im Haus usw.

Alles in allem, der Markt ist sehr undurchsichtig und wir wären sehr dankbar um Eure Tipps und Erfahrungen zum Wohnungskauf in Portugal allgemein und vl habt ihr sogar einen Tipp bezüglich Wohnungsfindung (Miete/Kauf) in Sao Martinho do Porto.

Falls in dieser Region Forumsmitglieder leben, freuen wir uns sehr über ein Kennenlernen vielleicht bei einem Kaffee dort?

Herzlichen Dank für alle Antworten,
Dorothee
 
Moin,

Die Ecke gefällt vielen Leuten, meist zum Urlaub und auch deswegen nicht gerade eine günstige Ecke.

Eines der bekanntesten Portale in PT, sogar auf Deutsch ;)


Kontaktiert auch unseren "Haus- und Hof-Makler" im Forum @HaraldLF - bestimmt kann er euch dahin gehend weiterhelfen.

Viel Erfolg
 
Das wird schwierig. Ich denke da muss man viel Glück haben, der Makler ein "guter" Mann sein und auch vor Ort sein um schnell in der Entscheidung sein zu können. Das ist alles heiss begehrt. Momentan kommen sehr viele Engländer und Amerikaner, die ebenfalls genau so etwas suchen um sich dann in Ruhe nach Grundstücken oder Häusern umzusehen. Es gibt eine englischsprachige Facebook-Gruppe namens: "Silvercoast our home". Dort werden in solchen Fällen auch immer Makler in der Gegend genannt oder verlinkt. Vielleicht ist das eine Option.
 
Zurück
Oben