• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angebot Kleines Fertighaus in Silves in der Algarve zu verkaufen

sabineli

Amigo
Teilnehmer
Hi,
meine Nachbarn hier auf dem Campingplatz Silves wollen heim nach Norwegen und verkaufen ihr Fertighäuschen mit allem Möbel und Zubehör innen und außen für 15.000 €. Zum Abbau oder aber den Platz hier weitermieten.

Mehr Infos unter

AW: kl. Fertighaus, Silves Algarve

Schönes Angebot, wenn wir Rentner wären und nicht mehr arbeiten müssten wäre dies eine Überlegung wert!
Aber wir müssen noch schaffen gehen, oder gibt es ein Jobangebot dazu? ;-)
Sieht aber wirklich sehr nett aus und ich denke, der Preis ist auch fair! Muss man sich natürlich vorher anschauen!
L.G.

Jou, das mit dem lieben Geld ... deshalb müssen wir nächstes Jahr auch zurück nach Deutschland, und andernfalls würden wir selbst den Kauf erwägen.
Die Verkäufer machen tatsächlich seit einem Jahr hier sowas wie den Hausmeister und zahlen dafür soweit ich weiß keine Miete. Ich könnte mir vorstellen, dass die Platzeigentümer nicht abgeneigt wären, sowas wieder zu machen.
Aber mehr Job ist leider nicht hier :-(
Und in echt ist das alles noch schöner als aufm Foto, finde ich jedenfalls
Da hilft nur: immer weiter, immer weiter, und träumen und drauf hinarbeiten :-)))
LG

Da hilft nur: immer weiter, immer weiter, und träumen und drauf hinarbeiten :-)))
LG

Tja, aber immer nur träumen und weiterarbeiten.......
und wenn man dann das nötige Kleingeld hat und die Zeit dazu kann man aus gesundheitlichen Gründen seine Träume nicht mehr erfüllen...... Geht leider allzu vielen so!
Deswegen wollen wir uns das vorher verwirklichen, aber leider ist die wirtschaftliche Lage halt im Moment leider so wie sie ist und mit Geld verdienen in P ist es sehr schwierig! Aber wir bleiben dran........:-)
L.G.

bei uns war das so, dass mein Menne immer in den Süden wollte, in die Nähe vom Meer, aber vor allem ins gute Wetter. Ich habe das nie ganz verstanden.
Jetzt haben wir uns etwas mehr als ein Jahr hier möglich gemacht.
Und ich muss sagen, das mit dem Wetter ist wirklich der Hammer. Ein Traum. Jetzt versteh ich das schon eher. Glaube dieser Sommer ist aber auch ziemlich mild bis jetzt.
Aber die Nachteile, räusper, man kann sich ein Land ja nicht backen, gelle. Wahrscheinlich ist es so, wenn ich hier bin, will ich all das Gute in Deutschland, wenn ich in Deutschland bin, denk ich, ich pfeif drauf und will wieder ins schöne Wetter :-))).
Aber Geld verdienen? Hier? Die Krise haut grad die Restaurants um - mitten im Sommer gähnende Leere! Genau wie die Campingplätze, nicht mal halbvoll. Zig stehen kurz vor der Pleite.
Echt traurig. und die Leute sind immer noch alle nett zu uns, obwohl wir Deutsche sind...
LG
Sabine

Zuletzt bearbeitet:

Und ich muss sagen, das mit dem Wetter ist wirklich der Hammer. Ein Traum. Jetzt versteh ich das schon eher. Glaube dieser Sommer ist aber auch ziemlich mild bis jetzt.
Aber die Nachteile, räusper, man kann sich ein Land ja nicht backen, gelle. Wahrscheinlich ist es so, wenn ich hier bin, will ich all das Gute in Deutschland, wenn ich in Deutschland bin, denk ich, ich pfeif drauf und will wieder ins schöne Wetter :-))).
Aber Geld verdienen? Hier? Die Krise haut grad die Restaurants um - mitten im Sommer gähnende Leere! Genau wie die Campingplätze, nicht mal halbvoll. Zig stehen kurz vor der Pleite.

Das Wetter gehört natürlich auch dazu, aber für uns ist es das Gesamtpaket was Portugal aus macht! Die Natur, die Menschen, das Wetter, das Lebensgefühl,..... einfach alles!
Tja, und grad das Thema 'Geld verdienen' hindert uns ja dran nach P zu gehen. Wenn wir diesen Schritt gehen wollen wir auch da bleiben und nicht nach einem Jahr oder so wieder die Koffer packen müssen! Aber ich hoffe das in P wieder bessere Zeiten kommen und man dann dort auch seinen Lebensunterhalt verdienen kann!
L.G.

hi,
melde mich zurück, jetzt sogar mit kleinem Jobangebot dabei.

Die Verkäufer des Häuschens

(ganz oben der link geht nicht mehr)

haben hier "Hausmeister" gemacht. Jetzt suchen die Eigentümer des Campingplatzes Nachfolger. Je nachdem, was man kann, mehr oder weniger Stunden, kann man jedenfalls die Platzmiete einsparen evtl. (Baumpflege) auch mehr.

Aufgrund der Krise gibt´s das Häuschen jetzt auch für billiger, muss man mit den Leuten reden.

LG

Zurück
Oben