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KiK setzt damit seinen Weg der Internationalisierung fort und ist nun bereits in 14 Ländern, darunter auch in Deutschland, vertreten. In Portugal wurde das erste Geschäft im Retail Park dos Carvalhos in Pedroso, ganz in der Nähe von Vila Nova de Gaia, eröffnet. Weitere Geschäfte werden im Großraum Porto, im Großraum Lissabon und an der Algarve folgen.
Auf spanischem Boden befindet sich das erste Geschäft in Sevilla, 15 weitere sind geplant, wobei der Schwerpunkt auf der Region Andalusien und Madrid liegt, aber auch der Norden und die Mittelmeerküste sind Teil der Expansionspläne. Die jetzt ausgebildeten Teams der iberischen Geschäfte hatten die Möglichkeit, die KiK-Zentrale in Bönen, Nordrhein-Westfalen, zu besuchen. Sie wurden von der Geschäftsleitung willkommen geheißen und erhielten ihre ersten Referenzen von dem Unternehmen. Für die Zukunft ist ein regelmäßigerer Austausch zwischen KiK-Mitarbeitern in ganz Europa geplant.
Die Kette ist bereits seit 2017 in Italien vertreten und dehnt mit den Neueröffnungen in Portugal und Spanien ihre Präsenz auf ganz Südeuropa aus. "KiK ist ein stark wachsendes Unternehmen im Bereich des Einzelhandels. Die Expansion in neue Märkte ist Teil unserer Entwicklungsstrategie, mit der KiK in den letzten Jahren zu einem der führenden Einzelhandelsunternehmen in Europa geworden ist", verdeutlicht Fernando Strubing Gomes, Geschäftsführer für Portugal und Spanien. "Unser Ziel ist es, KiK in jedem Haus zu finden. Mit den neuen Geschäften in Portugal und Spanien kommen wir diesem Ziel immer näher", kommentiert er.
KiK steht für "Der Kunde ist König", dem Leitsatz des textilen Grundversorgers seit der Unternehmensgründung 1994. KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet hochwertige Damen-, Herren-, Kinder- und Babybekleidung zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielzeug, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien.
Mit mehr als 29.000 Mitarbeitern und über 4.000 Geschäften in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowenien, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden, Italien, Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von 1,9 Milliarden Euro.
Quelle: Grande Consumo
Auf spanischem Boden befindet sich das erste Geschäft in Sevilla, 15 weitere sind geplant, wobei der Schwerpunkt auf der Region Andalusien und Madrid liegt, aber auch der Norden und die Mittelmeerküste sind Teil der Expansionspläne. Die jetzt ausgebildeten Teams der iberischen Geschäfte hatten die Möglichkeit, die KiK-Zentrale in Bönen, Nordrhein-Westfalen, zu besuchen. Sie wurden von der Geschäftsleitung willkommen geheißen und erhielten ihre ersten Referenzen von dem Unternehmen. Für die Zukunft ist ein regelmäßigerer Austausch zwischen KiK-Mitarbeitern in ganz Europa geplant.
Die Kette ist bereits seit 2017 in Italien vertreten und dehnt mit den Neueröffnungen in Portugal und Spanien ihre Präsenz auf ganz Südeuropa aus. "KiK ist ein stark wachsendes Unternehmen im Bereich des Einzelhandels. Die Expansion in neue Märkte ist Teil unserer Entwicklungsstrategie, mit der KiK in den letzten Jahren zu einem der führenden Einzelhandelsunternehmen in Europa geworden ist", verdeutlicht Fernando Strubing Gomes, Geschäftsführer für Portugal und Spanien. "Unser Ziel ist es, KiK in jedem Haus zu finden. Mit den neuen Geschäften in Portugal und Spanien kommen wir diesem Ziel immer näher", kommentiert er.
KiK steht für "Der Kunde ist König", dem Leitsatz des textilen Grundversorgers seit der Unternehmensgründung 1994. KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet hochwertige Damen-, Herren-, Kinder- und Babybekleidung zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielzeug, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien.
Mit mehr als 29.000 Mitarbeitern und über 4.000 Geschäften in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowenien, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden, Italien, Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von 1,9 Milliarden Euro.
Quelle: Grande Consumo
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