• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Katzen im Raum Faro, Algarve

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo ihr,

ich bin seit kurzem (einem Monat) nun auch im schönen Portugal und zwar in Faro.

Ich würde mir gerne eine Katze holen. Leider ist aber mein Portugiesisch noch nicht so bombastisch aber ich beginne in ein paar Tagen einen Portugiesichkurs, um mich ein bisschen besser zurecht zu finden.

Zurück zum Thema:

Wie gesagt: Ich hätte gerne eine Katze und meine Frage ist nun, ob jemand Züchter o. Ähnliches hier in Faro und Umgebung kennt oder vllt. privat Katzen hat??

Auch gegen eine Adoption aus einem Tierheim hätte ich nichts einzuwenden, sofern die Katzen dort gesund sind.

Liebe Grüße,
kaffee :)

AW: Katzen im Raum Faro, Algarve

Hi, wenn Du Dich anmelden würdest, dann könnte ich Dir meine Tel.Nr. per PN schicken.
Ich habe in der Nachbarschaft drei süße kleine Siamkatzenmischlinge - ebenso einen kleinen rabenschwarzen Kater.
Die sind bei uns oft "zu Gast" und wir wären froh, wenn eine/r ein gutes zu Hause bekäme.
Also - gebe Dir einen Ruck ;) und melde Dich!

Hallo Kaffee,
an der Algarve gibt es soooo viele liebe Miezies, die eine nette Familie suchen, da findest Du bestimmt schnell einen neuen Mitbewohner - oder sie finden Dich :)
Also ich habe gerade zwei 9 Wochen alte getigerte Kitten bei mir in Pflege, die einen lieben Dosenöffner suchen und gerne angeschaut werden können.

Sie kommen aus dem Tierheim Portimão, das keine Katzenstation hat. Die Katzen, die dort hingebracht werden, werden von einer portugiesischen Tierschutzorganisation rausgeholt und in Pflegefamilien untergebracht, die, für die es keinen Platz gibt, werden nach 2 Wochen umgebracht. Das gilt übrigens für alle staatlichen Tierheime und auch für Hunde.

Die anderen zu vermittelnden Katzen sind auf dieser Seite:

Rechts kannst Du klicken und noch mehr Katzen sehen, nach Alter unterteilt:
Gatos bébés = Kitten
Gatos jovens = junge Katzen
Gatos adultos = erwachsene Katzen

Bei der ADAP sprechen alle Englisch, die Katzen sind gesund und je nach Alter schon kastriert. Bei der Adoption muss man für die Impfkosten in Höhe von 30 € aufkommen.

Auf dieser Seite

kannst Du links bei "Zona" Faro eingeben und bei "Tipo de Animal" Gato. Dann werden Dir Katzen mit Ort angezeigt.

Und natürlich findest Du viele Katzenanzeigen in der wöchentlich erscheinenden Zeitung 123 Algarve, die Anzeigen sind dort auf Deutsch, Englisch und Portugiesisch.

Ich helfe Dir gerne bei der Suche, Du kannst mir auch eine Nachricht schicken, was für eine Katze Du suchst, zB Katze oder Kater, Alter, Charakter, dürfen es auch 2 sein, wenn sie sich ganz doll lieb haben, usw.

Liebe Grüße
Verlorene Fellnasen

Es ist doch ganz einfach: lege jeden Tag etwas Katzenfutter vor deine Haustür und schon hast du mehr Katzen als du zählen kannst (auf Portugiesisch ;) )

Eine Frage wäre ehrer,wie man es schafft, hier keine Katzen und Hunde zu bekommen.

Genau das meinte ich mit meinem ersten Satz :D

Meine beiden Pflegemiezies sind inzwischen bei ihrer neuen Familie eingezogen. Es warten aber noch ganz viele andere Fellnasen auf ein neues Zuhause.
Bei Sprachschwierigkeiten helfe ich gerne bei der Vermittlung!

Hi,

sorry das ich mich erst so spät melde.

Momentan kann es sein, dass sich meine Wohnsituation ändern wird deshalb habe ich das mal an dieser Stelle vertagt und melde mich sobald hier etwas Klarheit herrscht.

Aber noch etwas anderes:

Ein befreundetes Paar aus Griechenland sucht einen Hund - genauer gesagt einen Labrador (schreibt man doch so, oder? :D). Möglichst jung soll er natürlich sein haben sie gesagt.

Also dachte ich, ich frage einfach mal hier im Forum nach, da sie noch nicht so gut Portugiesisch und schon gar kein Deutsch können. Und wie es mir scheint haben hier ja einige Leute, wie zum Bsp. Fellnase Kontakt zu verschiedenen Tierheimen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße!

Für Hunde gelten die gleichen Seiten, die ich für Katzen angegeben habe. Bei adopta-me dann einfach cao und bei raca Labrador auswählen. Auf der ADAP Seite einfach auf caes gehen.
Im Tierheim in Loulé sitzen ungefähr 500 Hunde von jung bis alt, einfach mal hinfahren und angucken, da ist für jeden was dabei. Vorher aber anrufen, die Leiterin spricht Deutsch und Englisch, Kontaktdaten findet man hier:

Die angegebene Handynummer ist die der Leiterin.

Bleibt das griechische Ehepaar denn dauerhaft hier? Und haben sie vor, den Hund mitzunehmen, falls sie doch wieder zurückgehen?

Dieser Knuffi ist auf adopta-me zu finden, würde bis an die Algarve gebracht werden. Ist allerdings "schon" 3 Jahre alt.

Anhänge

• labrador.jpg
    labrador.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 13

Wenn Du Dich richtig anmeldest, kann ich Dir meine Handynummer per PM schicken und eventuell eine Wegbeschreibung zum Tierheim Loulé, das ist beim ersten Mal nicht ganz leicht zu finden.

Zurück
Oben