• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

Miguello

Amigo
Teilnehmer
Ich liebe Portweine und ich wollte wissen, was Ihr denn so für Favoriten aus Portugal habt ;)...

Grüße Euer Miguello
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

ora viva
hmm, portwein von der kueste?
die geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden aber mein favorite-port sozusagen kommt von dieser , in vila nova de gaia.

kopke_bom.jpg


à propos geschmack und taste; dazu meint ein oscar wilde ja z.b.

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“

well, ich seh' das aehnlich:)

gruesse aus sintra
henry
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

Top! :-D
Den kenn ich sogar und find ihn echt lecker!
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

Hallo Miguello,

unser Favorit ist der Towny von Calem, gerne auch 20 Jahre alt, sehr weich und harmonisch.

Wenn Dich Portwein interessiert unbedingt nach Porto fahren und in Vila Nova de Gaia in den Kellereinen/Läden probieren gehen.

Liebe Grüße
ennasus

PS Was du mit Küste meinst ist mir allerdings schleierhaft.
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

Meiner ist der Tawny "Dona Antonia" von Ferreira............
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

OK top! Nach Porto werde ich nächsten Sommer eh fliegen... Ich hoffe dein Wein ist auch einigermaßen erschwinglich ;)
Hab zum Glück auch ne Seite gefunden die mir da ganz gut weitergeholfen hat... edit Admin: wegen Spam gelöscht
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

Hab zum Glück auch ne Seite gefunden die mir da ganz gut weitergeholfen hat

Nämlich wie? Auf der ganzen Seite gibt's nichts zum Theme "Portugal" oder "Portwein" (wenn die Suche funktioniert) - der ganze Aufwand hier nur, um den Link loszuwerden?
 
AW: Kann mir jemand einen richtig guten portugiesischen Wein von der Küste empfehlen?

hab auch grad nachgesehn...:eek:
der artikel ist echt nicht mehr da, aber ich hab dem typen gleich geschrieben. Da waren zwei echt gute Artikel zu dem Thema drinne. Ich hoffe er stellt sie wieder rein.
 
Zurück
Oben