• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jugendherbergen - Mitgliedschaft

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo zusammen,

ich plane für Dezember eine Reise nach Portugal, genauer gesagt entlang der Küste ab Porto bis zur spanischen Küste. Ich werde zu Fuß mit Rucksack unterwegs sein. Eigentlich möchte ich in Pensionen oder Privatzimmern übernachten. Da es aber auch einige Jugendherbergen entlang des Wegs gibt, stellt sich die Frage, ob ich zur Not auch dort unterkommen kann. Ich bin nämlich kein JH-Mitglied und möchte nicht extra eine Mitgliedschaft abschließen, wenn ich eigentlich gar nicht in JH übernachten möchte. Kann ich zur Not auch vor Ort eine Mitgliedschaft abschließen, wenn ich dort übernachten möchte? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

AW: Jugendherbergen - Mitgliedschaft

Kann ich zur Not auch vor Ort eine Mitgliedschaft abschließen, wenn ich dort übernachten möchte?

Das ist leider nur möglich mit portugiesischem Wohnsitz, bzw. man ist Portugiese.
Mit einem in Deutschland ausgestelltem internationalen Herbergsausweis wäre es auch möglich, aber den möchtest du ja nicht.

O Cartão Pousadas de Juventude português só pode ser emitido para cidadãos com naturalidade portuguesa ou cidadãos estrangeiros com visto de residência em Portugal.
Quelle:

(Versuchen kann man es aber trotzdem mal, mehr als "nein" sagen können die ja auch nicht.)

Gute Reise.

AW: Jugendherbergen - Mitgliedschaft

"ou cidadãos estrangeiros com visto de residência em Portugal"

laut Google-Übersetzung heißt dieser Teil des Satzes: ...oder ausländische Bürger mit einer Aufenthaltserlaubnis in Portugal

Als Deutscher und somit EU-Bürger habe ich doch eine "Aufenthaltserlaubnis" für Portugal. Das würde ja wieder bedeuten, dass die Ausstellung vor Ort doch möglich sein müsste. Hm, leider bin ich noch nicht schlauer als vorher. Trotzdem schon mal danke für die Bemühungen!

Zurück
Oben