Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Gaby,Hallo Bernhard,
was heisst " mit Ferment impfen" - wie macht man das?
LG
Gay
...und eigentlich gar nicht nötig, denn es geht auch ganz ohne Strom.
Mein erster selbst hergestellter Joghi:
![]()
1l Milch gestern Abend erwärmt, einen Naturjoghurt darin verrührt, in Gläser abgefüllt und diese in eine Kühltasche mit Decke und Wärmflasche gesteckt.
Fertig.
Mjami![]()
Du findest jede Menge Vesandadr.Danke, Bernhard,
jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo man hier dieses Ferment bekommt.
Gruss
Gaby
Das Problem mit diese vielen Geräten, ist, dass sie nur rumstehen und Platz wegnehmen.... deshalb versuche ich mich nur auf Küchengeräte zu beschränken, die ich auch wirklich benutze.... und trotzdem hab ich zuvielMit dem J.bereiter gehts halt einfach, man hat die Gläschen für ein Kg J. und es funktioniert immer gleich, ohne darauf achten zu müssen.
Man kann sein Auto ja auch anschieben, oder einen Anlasser benutzen.
So sehe ich das auch. Und so hat sich bei uns, mit 4 Pers., alles J-Fresser, dieses Teil seit fast 30Jahren bewährt. Die Kaffeemaschine dagegen nicht, da kommt dieHi Gaby,
...
Hi Bernhard,
Das Problem mit diese vielen Geräten, ist, dass sie nur rumstehen und Platz wegnehmen.... deshalb versuche ich mich nur auf Küchengeräte zu beschränken, die ich auch wirklich benutze.... und trotzdem hab ich zuviel
...
LG
Iris
Also ich bin vollauf mit meiner "Joghurtmaschine" (die Wärmflasche) zufrieden.
Sie verbraucht, wie schon erwähnt, keinen Strom ..
Sicherlich reibst du sie warm
![]()
Mit 100 Quadradmeter Photvoltaik für das Jogi-Wärmerlein kann ich auch dienen...heisses Wasser kommt hier von der Sonne![]()
Mit 100 Quadradmeter Photvoltaik für das Jogi-Wärmerlein kann ich auch dienen![]()
Gestern hab ich mir noch Milchpulver besorgt und werde auch damit testen, ob der Joghurt noch fester werden kann.
Hi Iris,Hallo Sivi,
ich habe gestern bei Biocoop Jogurtferment gesehen. Es gab sogar verschiedene Jogurtbakterien. Aber 3,50 für ein Doppelpack für jeweils 1/2 l Milch, fand ich dann doch etwas teuer....
Hab es also nicht ausprobiert.
LG
Iris
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen