• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ist Portugal ein Billig-Urlaubsland ?

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

auch wir brauchen mal wieder Urlaub, wichtig sind uns Kultur, gutes Essen und Unterkünfte der gehobenen Kategorie, in denen man auch gut Entspannen kann (freundlicher Service, Ruhe, Pool). Außerdem sollte es für Mitteleuropäer angenehme Temperaturen und klimatische Bedingungen haben. Also Sonne satt, aber nicht zu heiß und v.a. nicht die Schwüle des deutschen Sommers.

Da die Reisekosten innerhalb Europas dank ausreichend Flugmeilen keine Rolle spielen, ueberlegen wir, in welches Land wir reisen wollen. Blöderweise muessen wir nur jetzt schon buchen, da sonst die Meilen-Kontigente weg sind.

Kann man in Portugal solche Bedingungen finden, oder wäre nicht Spanien, die Türkei oder Griechenland die bessere Alternative ? Was muss ich denn an Ausgaben im Vergleich zu diesen Ländern rechnen ? Gerade Griechenland und Spanien scheinen mir attraktiv zu sein, denn im September, wenn wir loskönnen, dürfte dort ja der Euro Geschichte sein und alles wird sehr billig, wenn wir unsere harte Währung dort in das neue Spielgeld eintauschen können. Während man in der Türkei ja irgendwie nur abgezockt wird. Die haben zwar auch kein richtiges Geld, verlangen aber von jedem der sich nicht dreimal am Tag gen Mekka beugt, Preise wie beim Edel-Italiener in Deutschland. Außerdem weht dort auch nicht so ein Wind, so dass man die Füße ins Meer tauchen kann, ohne dass gleich beim nächsten Luftholen Amerika in Sicht ist.

Vielleicht könnt ihr uns ja einen Ratschalg geben, ob wir mit unseren dreieurofuffzig am Tag in Portugal zurechtkommen ?

Danke schonmal,
ich wurde mich natürlich freuen, viele von euch persönlich in diesem schönen Land kennenzulernen (und vielleicht hat der eine oder andere ja einen Insider-Tipp für ein gutes Arbeiterrestaurante oder einen Schlafplatz auf der Gaätecouch ?).

Es grüßt auch,
der can

AW: Ist Portugal ein Billig-Urlaubsland ?

Ihr kommt im September?

Ja klar, kommt vorbei, da fängt hier die Weinlese an.
Wenn ihr fleissig mitarbeitet, gibts auch ein Bettchen für nur 20 Euro die Nacht.

Arbeiterrestaurant kenn ich nicht, aber geht auch ne siffige Hartz-IV-Kneipe (die ich zwar immer noch suche, aber wer weiss, bis September hab ich ja noch Zeit...)?

Schwül wirds dann sicher nicht sein zu der Zeit, nur heiss.
Aber ich spendier Trinkwasser.
Die Füsse dürft ihr im Wassertank kühlen oder 2 1/2 Stunden zum Atlantik fahren, wie ihr halt wollt.

Ich freu mich auf euch!

Und wenn ihr richtig fleissig mitarbeitet, spendier ich vllt auch noch ein Wurstbrot für lau!
Jawoll!

(Hehe can, ich schalt den Ironiemodus jetzt wieder aus.
Danke für deinen Beitrag)

Schmunzelnde Grüsse,
Sivi

Nachdem der arme can samt Begleitung die Haelfte des Urlaubs bei Sivi hinter sich gebracht hat, darf er sich gerne hier in Santiago erholen:).

Aber Du weisst ja can: Warmwasser iss nicht!!!:D Diese lustige Geschichte schreibe ich besser nicht hier!

Waere schoen, wenn Ihr trotzdem kommt - und fuer 3,50€/Person krieg ich Euch schon durch:D.

Britta

Achso: Trinkgeld darfste behalten. Dafuer bringst Du den Muell runter:).

Und wenn du schon hier in der Gegend bist, darfst du auch bei mir reingucken, gegen ein paar Stunden Gartenarbeit kriegt ihr einen Teller Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce aus eigenen Tomaten. Zum Strand ist es auch nicht weit.

was ist denn das für ein Beitrag von einem Admin? CAN:fies:

Der Typ diskutiert hier laufend über Rauchen, Politik und Gesellschaft und dann ein solcherlei Thema?

Spanien ist nichts für dich CAN, da musst du zum Rauchen immer raus gehen, Griechenland offiziel auch, da hält sich aber keiner dran (kann aber sei, daß der böse deutsche Spiesser alla XT600 neben dir was dagegen hat)

Zurück
Oben