• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute beginnt das islamische Fest Al Mossassa in Marvão!

Bis zum 5. Oktober feiert man die Gründung der Festung durch Ibn-Maruán.

Zwar fällt auch dieses Fest unter "gelebte Geschichte", soll aber so ganz anders ausfallen, als die in Portugal üblichen Mittelalterfeste.

Es werden u.a. orientalische Tänze geboten, Schlangenbeschwörer, Kamelreiten für Kinder, Berberreiter, Falken, und....Kebab!

Ich glaube, bei dem Angebot kann ich nicht widerstehen.
(Sind Fotos erwünscht, falls ich da hingehe :-D ?)



LG
Sivi
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Na gut! ........aber vielleicht kannst Du nen Job bei den orientalischen Tänzerinnen bekommen.......menno: Du bist doch sonst so erfinderisch :-D
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Na gut! ........aber vielleicht kannst Du nen Job bei den orientalischen Tänzerinnen bekommen.......menno: Du bist doch sonst so erfinderisch :-D

:-D

Ich schau mal, was sich machen lässt.
Vielleicht haben die noch son Kleidchen in XXL :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Angeberin......Du passt doch eh in XXS, also Bikini-Oberteil an, Tüchlein um die Hüften und los :)
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Heute Nachmittag war ich dann endlich auf dem Al Mossassa Fest und hab euch ein paar Fotos mitgebracht, wenn auch keines von einem Kamel dabei ist...:cool:

3023864.jpg


Als erstes lief ich diesem netten Herrn mit seiner hübschen Begleiterin über den Weg:
3023868.jpg



Ein paar alte Helme... :-D
3023870.jpg



...und das passende Outfit.
3023871.jpg
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Je später der Nachmittag, desto dichter das Getümmel:
3023887.jpg



"Berberfrauen" , die mit Henna schöne Tattoos malen:
3023876.jpg


Na klar, Wasserpfeiffen ohne Ende und in allen Ausführungen:
3023879.jpg


Und was mich magisch angezogen hat: Kebab :rolleyes:
3023878.jpg
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Schöne Fotos Sivi, danke.

Frage: Hast Du das blaue "Nix" wenigstens mal anprobiert??:-D
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Frage: Hast Du das blaue "Nix" wenigstens mal anprobiert??:-D

Nee, die Farbe macht mich immer so blass :-D


Geier gabs auch:
3023882.jpg


...und Adler:
3023892.jpg


...und Eulen, die immer dann die Augen schliessen, wenn ich ein Foto machen will:
3023891.jpg


So, nu schau ich mal, ob das mit dem upload bei Youtube geklappt hat...
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

So, nur damit ihr ein wenig mehr von dem "Flair" erleben könnt und vor allem, um auch ein wenig die tolle Musik geniessen zu können (obwohl die Kamera nix taugt, ich weiss, ich kann auch nicht gut filmen, aber egal, schöne Menschen gucken kann man trotzdem):





Ach, allein um die Musik hören zu können, hat sich der Ausflug gelohnt!

LG
Sivi
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Also Sivi, nun hatten wir letztens schon Iris im Dirndl, da hättst du heute im blauen Bauchtanz-Kostümchen gut dazu gepaßt! :rolleyes:

Mich mit dem Anblick anderer fremder Damen zu begnügen, mag ja den Herren dieses Forums recht sein - MIR nicht! :mad:
 
Portugal -Islamische Kultur zurück -Bezirk Portalegre

Bezirk Portalegre: 4. Islamischen Festival endet am 05.10.09

Die Islamische Kultur kam in den Ort Marvão mit Seminaren und Handel
zurück.
Es gibt mehrere Aktionen, Seminare und Workshops, Straßentheater, orientalischer Tanz, Theater-und Musikaufführungen !
Weiter:
Al Mossassa termina hoje com muita dança e animação de rua. São esperados 2500 visitantes.
 
AW: Portugal -Islamische Kultur zurück -Bezirk Portalegre


:-D
Wenigstens mal jemand, der nicht "das blauche Nichts" genauer betrachten möchte :cool:

@Heike
Auf den Videos sind aber auch ein paar nett anzusehende männliche Wesen (finde ich)...:rolleyes:

Dingo ist übrigens dem Zauber des jonglierens erlegen.
Ein "Araber" (der sich später als waschechter Deutscher heraus stellte :-D), hatte ihm über eine Stunde seine "Devilsticks" geliehen, klar, dass wir dann später ein paar gekauft haben.
Nun trainiert er immer noch fleissig.
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Hallo Sivi,

tolle Bilder:-D
Klingt ja echt nett das Fest!
Ich schließe mich natürlich Heike an und bin auch ganz enttäuscht, das wir kein Foto von Dir im Bauchtanzdress bekommen haben...muss ja nicht blau sein;) Gab doch bestimmt noch andere Farben!!!

LG
Iris
 
AW: Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão

Neues Jahr, neues Fest!

Ab morgen bis zum 5. Oktober findet wieder das Al-Mossassa Festival Islâmico in Marvão statt.

Wer also Lust auf Schlangenbeschwörer, Bauchtänzerinnen, Kebab (allerdings auf kaltem Fladenbrot, leider) u.v.m. hat, nix wie hin.

 
Zurück
Oben