• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ipad in Portugal

schaeta

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

nächste Woche geht der Flieger nach Portugal - endlich!

Wie schaut es eigentlich mit einem Ipad in Portugal aus. Gibt es Anbieter für die benötigten Micro-Sim-Karten? Wenn ich z.B. den Vodafone Tarif 10 Stunden = 10 Euro nutzen möchte, muß ich dafür die normale Sim-Karte stanzen oder gibt es inzwischen cleverere Alternativen? Bin für jede Info dankbar.

Sollte es inzwischen einen portugiesischen Anbieter mit Tagesflatrate um die Euro 2,5 geben, bitte auch hierzu Info. Bei meinem letzten Vergleich lag die günstigste Flatrate bei knapp Euro 5,0 und das ist mir zu viel.

Vielen Dank schon mal an Euch Experten.

LG,
schaeta
 
AW: Ipad in Portugal

hi,
wer jetzt im einzelnen eine micro-sim im angebot hat kann ich leider nicht sagen- aber eigentlich sollte jede karte von jedem provider funktionieren; meine frau z.b. treibts mit fodafone und die normalgrosse tel-sim habe ich selbst geaendert.

im Gegensatz zum iPhone wird der Tablet-Rechner ohne SIM-Lock ausgeliefert. Dadurch können SIM-Karten beliebiger Anbieter genutzt werden. Eine technische Sperre, die das Gerät zeitweise an einen bestimmten Carrier bindet, existiert nicht.

Die Micro-SIM-Karten im 3FF-Standard unterscheiden sich technisch nicht von ihren größeren Varianten. Das bedeutet, dass Chip und Technik in beiden Karten-Typen vollkommen identisch sind. Allerdings sind Micro-SIMs mit ihren Abmessungen von 15 x 12 Millimetern noch einmal deutlich kleiner als ihre bekannten Handy-Brüder, die 25 x 15 Millimeter groß sind. Dadurch passen Mini-SIM-Karten normalerweise nicht in einen Micro-SIM-Kartenslot.

hier dazu die ; und hier bastelt zum thema die

zu den tarifen solltest du die bekannten provider wie TMN, Vodafone etc. einmal kurz im WWW durchgehen.

greeezzz
henry
 
AW: Ipad in Portugal

Hallo Schaeta,



sieht sehr fair aus ...



scheint teurer zu sein, auf den ersten Blick

Kai
 
AW: Ipad in Portugal

Soweit ich weiß, geht das aber alles nur über einen Ein- oder Zweijahresvertrag. Also nichts für Urlauber,die nur eine kurze Zeit da sind.

LG
M
 
AW: Ipad in Portugal

Hallo
ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden. Läuft mit normalen Simkarten und auch zusätzliche Nutzer sind kein Problem.
 
AW: Ipad in Portugal

Hallo zusammen,
seit 3 Wochen läuft das iPad mit Microsimcard von Vodafone. Die haben im Vodafone Shop aus einer Sim eine Microsim gemacht - man braucht also selber keine Schablone oder Stanze. Kosten: Beim Kartenerwerb zahlt man Euro 14,90 und bekommt 10 Stunden Guthaben laut Vodafone, es waren aber 15. Danach kann man weitere 10 Stunden für 10 Euro aufladen - entweder im Vodafone Shop oder bei jeder Post.
LG,
schaeta
 
Zurück
Oben