• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internetkontrakte - Abdeckung prüfen

Jahni

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hoi,

evtl. ja interessant für Leute die grad nach einem neuen Internetanbieter suchen.

Auf Grund einiger Änderungen im Bereich Satelliten-TV, hatten wir gedacht unseren Vertrag bei MEO (4Mbps Internet & Telephone momentan 38,-/M) auf ein aktuelles Angebot bei MEO (TV & 30Mbps Internet & Telephone für 48,-/M) zu erweitern.
Eben angerufen und nach der hier möglichen Verbindungsgeschwindigkeit gefragt weil, ganz unter uns, 30MBs hierzulande schon noch sehr phantastisch klingt.
Callcenter meinte das das nur die Techniker vor Ort sagen könnten.
Dummes Gesicht von mir...noch eben verifiziert das ich keinen neuen Vertrag will, ohne das ich weiß wie die Geschwindigkeit ist, Termin gemacht und klar.

Eine Minute später eine SMS von MEO..vielen Dank für den Abschluß des neuen Vertrages, zum Bestätigen der Änderungen bitte hier klicken...

Ohne das jetzt hier zu lang zu machen...noch ein Anruf von mir nach MEO...aufgrund der SMS und Änderungen am Termin weitergeleitet zur Technikabteilung...
meint der doch zu mir...warte eben eine Minute dann checke ich eben die Geschwindigkeit...
eine Minute später...6Mbps sind hier bei mir möglich, mit ein paar zusätzlichen Aufbauten (Umbauten?!) am Vergaser etc. würden dann evtl. 8Mbps drin sein, aber auf keinen Fall mehr.
Meinte selbst das das absolute Minimum 12Mbps wären für TV, er selbst aber sogar schon mindestens 16 empfehlen würde.
Weitere Infos über einen Plan zur Erweiterung des MEO-Netzes waren ihm leider nicht bekannt.

Also vor dem Abschluss eines Vertrages mit Downloadraten von mehr als 4Mbps hier in der Algarve unbedingt erst nachfragen was überhaupt möglich ist...und direkt nach nem Techniker fragen...Callcenter sind Bademützen (glaube es war eine preiswerte Ukrainische)

Gruß, Jahni

Zurück
Oben