• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internet Glasfasernetz/Breitband Abdeckung Westalgarve Lagos bis Sagres

Krautsourcing

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

meine Suche nach der Internet Glasfasernetz Abdeckung in der Westalgarve hat sowohl mit Hilfe von Google als auch der Forumsuche nicht gefruchtet.
Können die Residenten möglicherweise bestätigen, ob es westlich von Lagos eine Chance auf einen Glasfaseranschluss gibt?
Genauer gesagt: gibt es im Raum von Vila do Bispo / Sagres wenigstens entlang der Hauptstrassen Breitband-Internet mit einer Download-Rate von mind. 25 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s ?

Besten Gruss aus dem noch sehr kühlen Köln!
 
Glasfasernetz in der Umgebung kann ich dir nicht sagen.
Vodafone hat dort aber Breitbandverbindungen bis 43,5 Mbit
Schaue mal unter:

Teste a cobertura da rede
Distrikt eingeben: Faro
Kreis: Vila do Bispo
Gemeinde: Sagres o.a.
Johan
 
Wäre es da nichtz am geschicktesten mal MEO anzumailen ?
Die antworten auch wenn man auf Englisch fragt.

Gruß
Hans
 
Aufder Meo Seite kannst Du eine Abfrage starten, was dort möglich ist.
Postleitzahl wird benötigt.
Bei mir wars leider nur ADSL, aber das mit 24Mbit. Alternativ bietet MEO auch noch Sat-Versorgung an.
Schau einfach mal auf der Seite nach.
Gruß
Thomas
 
Danke Euch vielmals für die nützlichen Tipps!

@Sir Iocra: sofern ich richtig informiert bin, unterliegt das Mobilfunk-Internet je nach Anzahl der Nutzer in einer Zelle starken Schwankungen, daher werden die genannten 43,2 Mbps wohl nur selten zur Verfügung stehen.
Zudem werden (glaube ich) nur Volumenkontingente angeboten, echte Flatrates gibt es (glaube ich) nicht.
Da ich das Internet mit mehreren weiteren Nutzern geschäftlich und ziemlich intensiv nutzen muss, fürchte ich, kommt die 3G Mobilfunk-Variante nicht in Frage. Vielleicht ändert sich das mal mit 4G, aber das ist in der Region vorerst nicht verfügbar.

@H.Bothur: ich habe deinen Ratschlag befolgt, und eine Mail an meo.pt verfasst. Die Câmara Municipal de Vila do Bispo hab ich zusätzlich auch um Info gebeten.

@Ozzy: da ich in der besagten Ecke (noch nicht) wohne, weiß ich nicht, welche PLZ ich eintippen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die PLZ anhand von Straßennamen in Erfahrung zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
frag Tante Google :)
Schau Dir die Strasse in Googlemaps an, da wird auch die PLZ mit eingeblendet.

Gruß
Thomas
 
Hi Ozzy,
so einfach kann es sein! :)
Werde deinen Google Maps Vorschlag demnächst beherzigen.
Manchmal liegt die Lösung vor einem zum Greifen nahe.
Danke dir nochmal!
 
Ich weiß nicht ob es Sagres / Vila de Bispo sein muss ... aber in Lagos bot uns MEO bis zu 200 Mbps an :) Ich hab dann das ganz kleine Paket mit 30 Mbps genommen - das ist immer noch mehr als wir min D haben :)

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben