• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internet-Stick von Vodafone zu vergeben

Tina_aloha

Amador
Teilnehmer
Hallo allerseits,

ich werde demnächst Portugal verlassen und habe einen Internet-Stick, dessen Vertrag noch bis September läuft (Kosten: knapp 30 Euro monatlich).

Wenn jemand den Stick haben möchte, bitte melden.

Viele Grüße
Tina

AW: Internet-Stick von Vodafone zu vergeben

Wenn man dann auf andere Internetseiten zugreift die nicht pt sind kommen denn da nicht Extrakosten dazu?
Sogenannte Rommingkosten?

Gruss
Caramelo

Wenn man dann auf andere Internetseiten zugreift die nicht pt sind kommen denn da nicht Extrakosten dazu?
Sogenannte Rommingkosten?

Gruss
Caramelo

Hallo Caramelo,

für die Roamingkosten ist es entscheidend, ob du dich in dem Land aufhälst für das die SIM-Karte ausgestellt wurde.
Sprich wenn du einen Vodafone Stick hast, den du mit einer SIM-Karte für das Netz von Vodafone Portugal benutzt, kannst du natürlich auch das gesamte Internet ohne Zusatzkosten nutzen, solange du dich in Portugal befindest. Solltest du diese SIM-Karte im Ausland (z.B. in Deutschland) nutzen, wird es richtig teuer.
Anders als beim Handy, wird dann i.d.R. nicht nach genutzter Zeit, sondern nach Datenvolumen abgerechnet.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Ola Chap
Danke fuer Deine Info.

Hatte mich mal auf der Webseite von Vodafone umgesehen. Habe es so verstanden, wenn ich mich in Portugal befinde und nur auf pt Seiten mich umschaue bleibt es bei den 30.00Euro wenn ich aber auf D Internetseiten zugreife kostet mich dass weitere Gebuehren.
Leider bin ich aber auch der p Sprache nicht so super maechtig und da kann ich schnell mal was falsch verstehen.

Gruss
Caramelo

Hier noch ein paar genauere Infos zu meinem Stick.

Es handelt sich um den Tarif Best Net Max mit Mobilidade total. Geschwindigkeit bis 7,2 Mbps (siehe auch ).

Falls das Angebot noch gilt, würde ich das gerne annehmen. Bitte mail mir was du dafür verlangen würdest und wo ich es abholen kann.
L.G.
Jürgen

Hallo,

der Stick ist weiterhin zu haben. Bei Interesse bitte melden.

Grüße
Tina

Zurück
Oben