• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Internet In Portugal: Gibt es Prepaid-Karten?

M

Maria1979

Gast
Gast
Hallo zusammen,

ich hätte da einige Fragen, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann. Ich fliege demnächst für 3 Wochen nach Portugal und möchte dort auch über Handy und ggf. UMTS stick surfen. Mein jetziger Anbieter bietet zwar eine Auslandsoption an, dennoch sind 150 MB doch recht wenig um die ganzen Wochen damit zu überbrücken. Jedes weitere MB ist mit Zusatzkosten verbunden.

Kann mir jemand sagen, ob es sogenannte "Prepaid" Karten mit Datenvolumen (MicroSim) gibt, die mindestens 1-2 GB enthalten? Kann ich dazu noch einen UMTS Stick kaufen und mit der selben Karte benutzen, oder muss dazu eine extra Karte gekauft werden. (Zuhause würde ich über UMTS surfen und unterwegs mit dem Smartphone. Telefonie und SMS sind da nicht relevant.

Welchen Anbieter könntet ihr mir empfehlen, der die "beste Deckung" hat.

Danke für eure Hilfe.

LG Maria
 
AW: Internet

Hallo und willkommen!

Benutz bitte mal die Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge, deren Inhalt man hier nicht alle wiederholen muss! Danke!
L.G.
 
AW: Internet

Hi Maria,

ja es gibt Prepaid SIM Karten (natürlich auch Micro SIM) für Datenübertragung. Am besten an deinem Standort erstmal mit deinem Handy die Netzabdeckung der Anbieter überprüfen. Achte darauf, dass du mindestens HSDPA bzw. 3G bekommst, sonst bringt das Surfen keinen Spass. Wir nutzen Vodafone. Eine Stunde kostet 1 Euro, abgerechnet wird im 5 Minuten Takt. Dazu kommen regelmäß Aktionen mit Bonusstunden, gerade im Augenblick gibt Vodafone Gratisstunden obendrauf, hab gerade am 1.8 nochmal 10 Stunden bekommen, mit denen ich garnicht gerechnet hab. Eine Volumenbegrenzung gibt es bei diesem Tarif nicht, zwar erscheint ich glaube nach 500 MB eine Meldung, dass das UMTS Volumen überschritten ist. Aber das ist bei diesem Tarif ohne Bedeutung, sprich du wirst nicht gedrosselt. Ich glaube min. alle 6 Monate muss aufgeladen werden, sonst verfällt das Restguthaben und die Karte ist nicht mehr nutzbar oder so ähnlich. Das Aufladen geht problemlos am Automaten im Vodafone shop. Wir nutzen die Karte in Zusammenhang mit Stick und Laptop, inwieweit sie auch im Handy funktioniert weiß ich nicht, kann die der Anbieter aber sicherlich sagen. Ich kann es auch nicht probieren, weil ich im Handy Micro SIM habe und im Stick das größere SIM Format nutze. Bei jedem Einloggen bekommst du eine SMS mit dem Restguthaben.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben