• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage In Portugal Pflegekraft anstellen. Was gilt es zu beachten?

Lucinda1978

Amigo
Teilnehmer
Stammgast
Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen:

Meine Mutter ist ja ein Vollpflegefall.
Da wir uns hier in DE kein Pflegeheim leisten könnten, überlegen wir, meine Eltern nach Portugal zu bringen in ihr Haus. Dort ist genug Platz.
ich würde eine Pflegerin einstellen wollen.

kann mir jemand sagen, was ich hierzu benötige und welche Lohnnebenkosten ich kalkulieren kann?
Danke
 
Sorry

ich finde diese Aussagen wirklich unmöglich

ich habe meine Mutter 5 Jahre voll gepflegt und am Ende noch mein Vater dazu... ich bin non Shop gerannt ... Behörden ... Ärzte.. Krankenhäuser... überall ... hatte nebenbei gemerkt selbst 2 Fehlgeburten ... wollte eigentlich gerne auch noch eine eigene Familie.

wit können nicht mehr...

meine Eltern, sind Portugiesen aber seit 40 Jahren in Deutschland und wollen auf eigenen Wunsch zurück nach Portugal ..

ICH bin dagegen. Aber sie sind klar im Kopf und ich nicht deren Vormund ..!!!!!!!

daher!!!!
Wollte ich das beste für meine Eltern und eine Pflegekraft einstellen .... damit es Ihnen dort gut geht!!!!!!

Ich will nur die Löhnnebenkosten wissen... mehr nicht.
ich hätte das Haus schon lange verkauft. Will mein Vater Aber nicht....
er will in das Haus zurück ...
**** Eigenlöschung ****
Habe alte Postings gelesen !
Vielleicht auch gelesen das wir das Haus verkaufen wollten und ich Pflegekraft für de gesucht habe ...
 
Olá Lucinda,
keine Ahnung was hier gepostet wurde, aber nimm es Dir nicht zu Herzen. Wer da nicht durch musste, hat keine Vorstellung von der täglichen Kraftanstrengung neben Job und fehlendem Privatleben.

Vllt findest Du hier eine passende Info.




 
Ja Vielen dank ...


ja das ist der Tat so...
Ich habe 5 Jahre nur Stress gehabt und konnte nie an mich denken ... geschweige denn mal in Ruhe in Urlaub fahren ....

naja was soll’s

vielek dank für die Informationen ...
die waren sehr hilfreich
 

Lese Dich auch nochmal hier rein, ist zwar von 2009, hilft Dir aber, wenn Du mal bei der Segurança Social anrufst, gezielt Fragen zu stellen.
 
Hallo Lucinda,
Wenn Du mal nach apoio domiciliario Santarem googelt erscheinen mehrere Firmen, die Pflegedienste anbieten. Vielleicht kannst Du oder ev. Dein Vater mal bei einigen anrufen und nach den Kosten fragen, damit Du schon mal einen Eindruck hast. Aus der Entfernung eine Person einzustellen, stelle ich mir schwierig vor, aber vielleicht findet sich ja dann doch noch etwas, wenn Deine Eltern erst mal vor Ort sind. Aber so lange scheint es mir sicherer professionelle Pflegedienste zu engagieren.
Viel Glück dabei und hoffentlich kannst Du auch ein wenig zur Ruhe kommen und auch Deine Träume erfüllen.
LG
Iris
 
Zurück
Oben