Hallo, auch wenn der Thread nun schon etliche Jahre alt ist, bewegt mich eine Frage dazu - darf ich ?...
Wir hatten mal Probleme mit einen gebratenen Hähnchen vom Markt.
Aber auch nur die Kleine, ich und die Große hatten nix.
...
Und zwar habe ich IMMER deftige Gesundheitsbeschwerden nach Brathähnchen (in Portugal), war dann für ein bis zwei Tage "außer Gefecht" und fühlte mich sehr krank. Übelkeit Durchfall...alles, worüber man nicht schreiben möchte.
Mein Mann aß jeweils auch von diesen Markthähnchen, teilten uns meistens ein Hähnchen, und er hatte davon nie Beschwerden.
Das bringt mich sehr ins Grübeln, woran kann das denn liegen???
Beim ersten dachte ich noch, es war womöglich verdorben. Nach dem zweiten dachte ich, "esse ich nie wieder!!!" und habe dann aber doch (nach längerer Pause) nochmal einen Versuch gewagt. Diesesmal von einer Markthalle, in der ich mich gut auskenne und die gesamten Verhältnisse besonders ordentlich und sauber wirken, von den Verkaufenden über den Stand bis zum Warenverkauf.
Ich glaube nicht, dass es an Hygiene-Mängeln liegt, dass es mich dann so weghaut (mein Mann wiederum ohne Auffälligkeiten/gesund).
Ich habe in Deutschland häufig und gerne Brathähnchen verzehrt - hier in Portugal komme ich leider überhaupt nicht klar (evtl eine Frage der Zubereitung? Soße? Öl? Gewürz? oder x?)
Eigentlich vertrage ich sowohl Fleisch, als auch Fett/Öl sehr gut (ernähre mich schon seit Jahren immer wieder auch ketogen).
Hm, ein Rätsel.
Finde es sehr schade, dass die portug Grillhähnchen wohl für mich nicht essbar sind - Gibt es weitere Erkenntnisse/Erfahrungen Eurerseits oder aus dem Forum hier? Hatten sich diese Beschwerden bei der Kleinen und Dir evtl wiederholt - die Große womöglich wiederum keine Auffälligkeiten?
Bin gerade echt ratlos diesbezüglich und werde wohl doch darauf verzichten müssen???
Eine Erklärung würde mir helfen, diese Tatsache zumindest mal zu akzeptieren Daher DANKE für Eure eigenen Erfahrungen zum Thema und die Zeit, die ihr Euch dafür ggf nehmt.
VG,
Dorothee & Stephan
Zuletzt bearbeitet: