• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Immer Übelkeit nach Brathähnchen in Portugal

Bei Keimbelastung müssten dann mehr Leute (auch Forianer hier?) betroffen sein?
Ich esse diese Grillhaehnchen nicht... meine Schwiegereltern schon manchmal, aber vielleicht sind die auch abgehaertet... keine Ahnung. Wenn ich zu Hause Haehnchen verarbeite bin ich da extrem penibel, Einweghandschuhe, nicht abspuelen, nur abtupfen, alles, was mit rohem Haehnchen in Kontakt gekommen ist sofort in den Geschirrspueler.

Aber ich sehen das viele Leute hier damit eher lax umgehen. Vielleicht ist man auch empfindlicher, je vorsichtiger man ist...

Ich esse diese Grillhaehnchen nicht... meine Schwiegereltern schon manchmal, aber vielleicht sind die auch abgehaertet... keine Ahnung. Wenn ich zu Hause Haehnchen verarbeite bin ich da extrem penibel, Einweghandschuhe, nicht abspuelen, nur abtupfen, alles, was mit rohem Haehnchen in Kontakt gekommen ist sofort in den Geschirrspueler.

Aber ich sehen das viele Leute hier damit eher lax umgehen. Vielleicht ist man auch empfindlicher, je vorsichtiger man ist...
Ich gehe hier auch eher lax mit Geflügel um und hatte noch nie Probleme. Antibiotika habe ich bewusst bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr geschluckt. Hähnchen auf dem monatlichen Markt sind noch ein Leckerbissen für mich und wenn ich Probleme damit hätte, gibt’s ne einfache Lösung: nicht mehr essen

Mich hat es auch schon 2x übelst beim Grillhuhn von Pingo Doce erwischt. Nie wieder, das scheint eine Mischung von schlechter Qualität, Hygiene und Bakterien zu sein. Finde ich ziemlich erschreckend.

Zurück
Oben