• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Im Pott zum Port

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Einen Reisebericht über eine Kreuzfahrt auf der MS Douro Queen gibt es heute in der Stuttgarter Zeitung.

Die Flamme zischt, die Zange glüht. Chokry, Herr über die Schiffsbar, presst die glühend heiße Portweinzange um den Flaschenhals. Ein feuchtkaltes Tuch bricht ihr per Thermoschock das Genick, meist mit glatten Kanten. Bei jahrzehntelang gelagerten Weinen der höchsten Güteklasse „Vintage“ muss der Aufwand sein. Die Korken würden beim Ziehen zerbröseln und den Genuss des Ports stören.

AW: Im Pott zum Port

Seit hier einmal ein Bericht stand hat mich die Douro-Fahrt gereizt. Nun ist die Entscheidung gefallen - im Frühjahr geht es los.

Nun kommt schon das erste Problem. Als ich im vorigen Jahr Erkundigungen einzog, fand ich eine Möglichkeit, per Schiff den Douro hoch zu fahren und per Bahn retour.
Ich kann es leider nicht wiederfinden.
Sollte von Euch jemand darauf stoßen, bitte um Mitteilung.

Adeus

HWS

AW: Im Pott zum Port

Guck mal HWS, bei gibt es da verschiedene Angebote.

Ich hab mal das teuerste rausgesucht ;-)

Die Seite kann man auch auf englisch ansehen. Hier die Liste der Angebote :

Ich hab nur das teure grad kurz gelesen und da ist es eine Mischung.
Im Schiff die Hinfahrt und Rückfahrt mit der Bahn.
Zwischendurch noch Besichtigungen und Übernachtungen im Hotel,

Ellen

Zurück
Oben