• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Illegale chinesiche Restaurants in Lissabon

Nun, so ein Abenteuer würde ich trotz Chinaaufenthalt nicht wagen.
Aber eine Frage hat sich mir im Artikel endlich beantwortet, wo die ganzen Chinesen hier einkaufen gehen.
Das erklärt nun so einiges.
Danke für den Link.

In der Wochenendausgabe der taz gab es einen amüsanten Artikel über illegale chinesische Restaurants in Lissabon: Chinesische Hausmannskost: Lissabons Gourmet-Geheimnis
War denn jmd. aus dem Forum auch schon mal in einem solchen Etablissement essen? Und wenn ja, wie war es?
" Chinesische Simultanübersetzerin
Wenn die Polizei vorbeikommt und Stress macht, serviert Dang ein kostenloses Mittagessen und manchmal auch eine kleine Spende in Form eines Kuverts dazu. Dann drücken die Beamten ein Auge zu und verschwinden wieder. „Sie kommen oft zum Essen“, sagt die Smartphone-Stimme. " :)

geht doch

• Like
Reaktionen: zip
das Mobilephone ersetzt den Dolmetscher :eek:
unglaublich, und das noch kostenlos

das Mobilephone ersetzt den Dolmetscher :eek:
unglaublich, und das noch kostenlos
Nutze ich schon länger und die beste Anwendung in der APP von Google ist die Foto Übersetzung. Auf meinen Radreisen gibt es oft nur Speisekarten in portugiesisch. Kurz in der APP fotografiert und die etwas holprige Übersetzung reicht, um zu verstehen, was man als Speise bekommt.

Zurück
Oben