• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Ikea plant weitere sieben Läden in Portugal

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Gestern kündigte IKEA an, dass der nächste Laden der schwedischen Gruppe in Portugal in Loulé, an der Algarve, eröffnet werden Soll. Der Konzern will über 200 Millionen Euro investieren und mind. 3000 neue Arbeitsplätze schaffen. Weitere drei Läden sind im Großraum Lissabon, zwei um Porto und einer im Zentrum Portugals in Planung.

 
AW: Ikea plant weitere 7 Läden in Portugal

Wenn sich Ikea da mal nicht übernimmt .

So begeistert sind die Portugiesen von den Möbeln ja
wohl nicht ...:eek:
 
AW: Ikea plant weitere 7 Läden in Portugal

Wenn sich Ikea da mal nicht übernimmt .

So begeistert sind die Portugiesen von den Möbeln ja
wohl nicht ...:eek:

Glaubst du, die eröffnen die Läden einfach so aus dem hohlen Bauch heraus? Der Laden in Amadora brummt ganz gewaltig. Und wenn ich mir die tranfunzelige Konkurrenz wie etwa Movidor, hoppla, Moviflor anschaue, weiß ich auch gleich, warum Ikea Erfolg hat. :fies:
 
AW: Ikea plant weitere 7 Läden in Portugal

naja, es ja nicht das erste mal das sich ikea verkalkuliert !

:angst:

die portugiesen sollten sich etwas einfallen lassen , anstatt diesen asiakram zu kaufen !

Marketing: Deutsche Möbelbauer kopieren das Ikea-Prinzip - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE


hmmmmmmmmm wo beweist dein Link denn, dass Ikea sich verkalkuliert hat?

Und Ikea ist doch auch nicht aus Asien!

Ich verstehe den Zusammenhang grad nicht,

Ellen
 
AW: Ikea plant weitere 7 Läden in Portugal

ola ellen .

ikea lässt viele dinge nicht mehr in europa , sondern asien produzieren.

z.b porzellan rondo kam früher von spal aus portugal , jetzt aus asien
- indonesien ?? möbel kommen auch aus asien usw.
:mad:

mein link soll auf kreativität bezug nehmen , damit die portugiesen sich
auch mal was einfallen lassen in der möbelwelt :)

hat nicht ikea in russland läden geschlossen ?
 
AW: Ikea plant weitere sieben Läden in Portugal

Weiß jemand,wie es jetzt mit einem neuen Geschäft von IKEA in der Algarve steht ?
Sollte doch schon lange dasein. Wird das jetzt gebaut oder nicht ?
 
Die Bauarbeiten in Loulé haben begonnen
 
Ich habe mir grade eine neue Küche einbauen lassen Marke Ikea, Made in Portugal.

LG Anita
 
Alles Geschmack Sache, und so billig sind Sie auch nicht, außer Sie beuten die Ärmste von Ärmsten in diese Globalisierte Welt,
mit Dumping Lohn.
 
außer Sie beuten die Ärmste von Ärmsten in diese Globalisierte Welt,
mit Dumping Lohn.
Das ist nicht ganz falsch . Aber wenn das so aussieht dann muessen wir ja wieder in selber genaehte Loincloths uns kleiden , Kaffee aus Heimat - Eichel trinken , und ein Handy hast du dann bestimmt auch nicht .



Zum anderen achtet Ikea nach Aussage von Wenzig aber auch auf die Arbeitsbedingungen – im eigenen Unternehmen wie auch bei den Lieferanten.
„Wir haben einen Verhaltenskodex für die gesamte Lieferkette, angelehnt an die Vorgaben der Internationalen Arbeitsorganisation. Quelle: siehe da unten

Ganz viele Moebel werden auch in Deutschland gebaut . Nicht so unbedingte ein Land mit Dumping der Aermesten der Aermsten ... ;)

So viel deutsches Handwerk steckt in Ikea-Möbeln

Moebel haben wir noch nie bei IKEA gekauft . Das gefaellt uns alles nicht . Aber die Kleinteile fuer Kueche und so Accessoires fuer Haushalte sind ganz gut ..

hat nicht ikea in russland läden geschlossen ?
Hat Jota doch geschrieben hier. Die hatten keine Lust noch mehr Aerger mit Mafia zu haben .

Ikea in Russland: Köttbullar gegen Korruption
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HJV
Das ist jetzt aber Zufall ? Auch so eine alte Thema kann man so ganz schnell wieder aktuell machen .

und


Am 30. März eröffnet IKEA in Loulé sein erstes Haus in Süd-Portugal und das fünfte im Lande. Wie Direktor Abdelhak Ayadi (51) berichtet, plant das schwedische Möbelhaus bis 2025 sogar eine Expansion auf insgesamt zehn Shops im gesamten Land. Quelle:
Das sieht nicht so aus wie
naja, es ja nicht das erste mal das sich ikea verkalkuliert !
Die sind doch nicht bloed .
Glaubst du, die eröffnen die Läden einfach so aus dem hohlen Bauch heraus?
Also ich glaube das nicht ;) .
 
Zurück
Oben