• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich brauche hilfe zu portugiesischem Erbrecht

Z

ze portuga

Gast
Gast
hallo erstmal, ich habe ein wahrscheinlich ungewöhnliche frage und zwar geht es ums erbrecht.
nun es wurde ein testament hinterlassen das in unseren augen absolut unlesbar ist, wir können portugiesisch lesen und schreiben doch dieses testament können wir nicht entziffern da es sehr "hastig" geschrieben wurde.

nun die frage:
Muss ein testament deutlich lesbar sein?

ich denke schon den sonst hat das testament ja keinen nutzen oder?

Ich hoffe es ist jemand online der diese ungewöhnliche frage beantworten kann =)

Vielen dank im vorraus
ze portuga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich brauche hilfe zu portugiesischem Erbrecht

vielen dank =) Gilt das denn auch nach dem portugiesischem erbrecht?
 
AW: Ich brauche hilfe zu portugiesischem Erbrecht

100% sicher bin ich mir nicht, aber da wir EU sind und ich beim nachschauen im Portugiesischen nichts anderes gefunden habe.....
Ich denke aber, dass es besser wäre das Testament bei einem Notar vor zu legen, wenn er es dann auch nicht entziffern kann ist man auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben