• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hurrikan Gabrielle

Google weist mich drauf hin:

'Vor 3 Stunden'
 

Anhänge

  • Screenshot_20250927_074848_Maps.jpg
    Screenshot_20250927_074848_Maps.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 34
Samstag gelber Alarm,
Sonntag Norden gelb, Mitte (Küste) und ganzer Süden orange,
Montag finito

Hoffentlich rennen nicht so viele Adrenalinjunkies an die Küste
Ja, da hast du recht, allerdings haben wir hier Winterstürme, die höhere Wellen bringen, bei uns im Norden sind an der Küste heute gerade mal 5-6 Meter angekündigt. Das ist eher wenig. Im Winter gibt es das öfters, dass es bis zu 15 Meter hohe Wellen gibt. Also Gabrielle ist nur noch ein Hauch von einem Stürmchen. Aber gut so, ein Hurrikan braucht kein Mensch.
 
bei uns sieht der garten sehr verwüstet aus,:(:( aber alles wird wieder nachwachsen.das wichtigste ist ,dass unsere Palme noch steht :angst:und nicht aufs haus gefallen ist.ein schaden am Dach wurde gleich von einem freundlichen Helfer aus der Nachbarschaft repariert:love:,so können wir hoffentlich am 08.10.anreisen und in ruhe alles wieder herrichten.
IMG-20250926-WA0003.jpeg
IMG-20250926-WA0005.jpeg
IMG-20250926-WA0001.jpeg
IMG-20250926-WA0008.jpeg
IMG-20250926-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20250926-WA0007.jpeg
    IMG-20250926-WA0007.jpeg
    330,6 KB · Aufrufe: 33
Ohje...das ist ja krass! Da muss ja der Sturm irgendwie eine Gasse gefunden haben...
hier bei uns wie gesagt auch im ganzen Ort keine nennenswerten Schäden...
Ich hoffe für Euch, dass es schlimmer aussieht als es tatsächlich ist.
 
Die Ausläufer sollten zuerst auch bei uns an der Obstalgarve stürmischen Wind und Regen bringen.
Der Ex-Hurrikan hat es sich dann allerdings anders überlegt und ist nördlich durchgezogen.

Leider hat er dann in Spanien für Verwüstung gesorgt.
Die armen Spanier an der Ostküste wurden schon wieder von Überflutungen geplagt.
 
lustige side story:

Ich bin totaler Schweine-Fan und bekomme jedes Jahr einen Kalender zum Thema. Die Tierchen haben dann auch Namen.
Als wir heute von den Azoren nach Hause kamen, ist mir eingefallen, dass ja jetzt für Oktober ein neues Kalenderblatt fällig ist.
Beim Umblättern habe ich dann dies realisiert:

gabrielle.jpg


Witzigerweise gab es die Septemberseite auch noch zweimal.
Also könnten wir eine mit nach Pico nehmen und sie dort eingerahmt zur Erinnerung aufhängen:-D.
Welche Rolle allerdings Toni spielte?!
 
Auch Carlos hat was über den Sturm gemacht, in der zweiten Hälfte des Videos gehts los, so ab Min. 33,
der Höhepunkt war ja dann so um fünf morgens.
Wer mal reingucken mag...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben