• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hundehaltung in Portugal

Schwabenhorst

Amigo
Teilnehmer
Eine Frage an die Forianer:

Wer kann etwas zur rechtlichen Lage aussagen was die Haltung von Hunden (oder anderen Haustieren) in Wohnungen (Mehrfamilien-Familienhaus) betrifft?
Gibt es hier gewisse gesetzliche Auflagen bzw. unter welchen Voraussetzunen kann die Haltung von Hunden in Wohnungen grundsaetzlich untersagtwerden?
Danke fuer jeden sachdienlichen Hinweis.
 
AW: Hundehaltung in Portugal

Wer kann etwas zur rechtlichen Lage aussagen was die Haltung von Hunden (oder anderen Haustieren) in Wohnungen (Mehrfamilien-Familienhaus) betrifft?
[ ... ]
Gibt es hier gewisse gesetzliche Auflagen bzw. unter welchen Voraussetzunen kann die Haltung von Hunden in Wohnungen grundsaetzlich untersagtwerden?

hi,
ganz allgemein gilt zum thema folgendes

... tolera-se ali a permanência do animal, quando desse fato não resultar em prejuízo ao sossêgo, à salubridade e à segurança dos condôminos.

oder, etwas genauer:


grez
henry
 
Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber hats geklappt mit deinen Haustieen? habe auch welche und Riesenbammel, dass ich dann dort keine kl whng o zimme finde.....bin gerade in AT - aber auch in Bayern - ist es so gut wie unmöglich, bezahlbare whngen zu finden, wenn man HAUSTIERE hat.......das regt mcih total auf, denn Miete, Kaution, Makler, in AT sogar Versteuerung (!!!) - - alles darf man zahlen, aber dann soll man nur bewegungslos zu Hause auf der Couch sitzen,.natürlich nicht rauchern, single sein und am besten Wochenendheimfahrer und überhaupt gefälligst 60 Stunden die Woche arbeiten, damit man kaum i d ver****ten BEAZHLTEN Wohnung ist......schlimm hier :-o Ich hoffe, so, dass es in PT ein bisschen gnädiger zugeht.....:-)...? !
 
Zurück
Oben