• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angebot House- und Hundekeeping auf den Azoren

Cristina_Paraiso

Amigo
Teilnehmer
csm_atlantik02_ef4885a88e.jpg

Wir sind ein deutsches Ehepaar und leben seit 5 Jahren auf der Azoreninsel Pico. Wir haben ein Grundstück, ein Wohnhaus, ein Ferienhaus und einen größeren Hund (Barbados-Mischling). Leider gibt es auf der Insel keine Hundepension, so dass wir immer ein Problem haben, den Hund unterzubringen, wenn wir verreisen wollen. Außerdem gibt es immer wieder jede Menge im Garten zu tun sowie Reparaturarbeiten an und in den Häusern an und Hilfe fehlt an allen Ecken.
Aus diesen Gründen suchen wir ständig natur- und tierliebende Menschen, die noch fit sind und handwerkilich begabt, um uns hier zu unterstützen oder auf unseren Hund und unsere Häuser aufzupassen, während wir verreisen. Je länger ihr bleiben wollt, umso besser; aber ein paar Wochen sollten es schon sein. Gerne bieten wir dafür kostenlose Unterkunft in unserer Vilekula und freie Verpflegung (in der Zeit, wo wir auch anwesend wären).
Da das Klima auf den Azoren das ganze Jahr über angenehm ist, suchen wir auch das ganze Jahr über Unterstützung.

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch doch einfach mal bei uns...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Cristina,

sehr gern würde ich die Betreuung des Hundes, sowie diverse Arbeiten rund um Haus und Garten mit meinem Partner übernehmen.
Wir sind auf der Suche nach individuellen Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln, im In-oder Ausland.

Ich habe selbst eine 9 Jahre alte Hündin und bin im Allgemeinen wie auch mein Partner, sehr tierlieb. Eine Berufsausbildung zur Tiermed. Fachangestellten habe ich bereits abgeschlossen. Derzeit bin ich als Verkäuferin und Modeberaterin nebenberuflich tätig. Mein nächstes Vorhaben ist, eine Ausbildung bzw. ein Studium zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Da ich selbst in einem Haus mit Garten und Tieren aufwuchs, bin ich handwerkliche Tätigkeiten gewohnt und habe auch keine Scheu davor mir mal die Hände schmutzig zu machen.
Mein Partner hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger. Er hat nun nochmal umgesattelt zum Elektrotechnischen Anlagenprüfer bei der Deutschen Bahn. Er ist handwerklich geschickt und arbeitet sehr gern im Garten, somit wären wir womöglich ein gutes Team für euch.

Ich würde auch allein anreisen und die Betreuung übernehmen, sowie die anfallenden Arbeiten erledigen soweit es in meiner Möglichkeit steht, falls mein Partner mal nicht mitreisen kann.

Gern bleiben wir auch langfristig Partner und sozusagen "Interessensverbündete" für euch, wenn unsere Verständigung stimmig ist.

Wir wünschen euch einen schönen Tag,
Marie und Ron

Hallo Christina,

ab wann sucht ihr denn jemanden?

Nachdem meine Kinder in diesem Sommer beide aus dem Haus und in die weite Welt gezogen sind, plane ich für 2018 ein Sabbatical, um mich neu zu sortierten. Ich bin noch nicht sicher, wo genau ich hingehen will, hatte aber schon meinerseits überlegt, ein paar Monate auf den Azoren zu verbringen.

Die Betreuung eures Hundes wäre für mich kein Problem, das würde ich gerne übernehmen: Ich liebe Hunde. Wir hatten selbst einen. Leider ist der vor ziemlich genau einem Jahr gestorben.

Ich würde alleine anreisen. Handwerklich bin ich nicht so geschickt. In meinem "richtigen" Leben arbeite ich als Managerin im Tourismus Marketing. Ich habe gelesen, dass ihr ein Ferienhaus vermietet? Vielleicht könnte ich euch in der Vermarktung behilflich sein?

Falls ihr Interesse habt, lasst gerne von euch hören!

Viele Grüße, Nelia

Hallo Nelia,

bestimmt suchen wir auch für 2018 jemanden. Am Montag fahre ich in Urlaub, deswegen würde ich mich danach, Mitte/Ende September wieder bei dir melden. Ich bitte dich so lange um Geduld.
Herzliche Grüße!

Zurück
Oben