• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotspots - Internet grátis em Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Der Público bietet eine (noch sehr ausbaufähige!) Seite mit Hotspots in Portugal an.

Wer auf Reisen nach einem freien Intenetzugang sucht, kann sich
nach Hotspots erkundigen.

Einfach unter "Escolha um distríto" die Region aussuchen, schon erscheinen die Hotspots (sofern schon welche dort eingetragen sind...)

Wer weitere noch nicht eingetragene Hotspots kennt (und da gibt es noch sehr viele), findet unter "como contribuir" die Möglichkeit, via e-mail die fehlenden Hotspots eintragen zu lassen.

Na dann viel Spass.
Sivi
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig Bin. Ich beabsichtige mir einen Pen fürs Internet zu kaufen. Welchen Anbieter könnt Ihr mir da empfehlen?
 
hansi schrieb:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig Bin. Ich beabsichtige mir einen Pen fürs Internet zu kaufen. Welchen Anbieter könnt Ihr mir da empfehlen?

Ist eigentlich eine Frage für das "Technik-Board", aber macht nichts.

ist recht beliebt.

(Hast dich offenbar schon gut in Portugal eingelebt.In Deutschland nennt man das Ding normalerweise USB-Stick 8))

Sivi
 

kann man weltweit suchen und noch unterscheiden zwischen kostenlosen oder allen.

Ellen
 
In diesem Thema kann man auch noch mal stöbern





for
 
AW: Re: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Ist eigentlich eine Frage für das "Technik-Board", aber macht nichts.

ist recht beliebt.

(Hast dich offenbar schon gut in Portugal eingelebt.In Deutschland nennt man das Ding normalerweise USB-Stick 8))

Sivi

Hallo Sivi,

da auch ich eine Möglichkeit suche während unseres Aufenthalts im Lande mit dem PC ins Internet zu gelangen (wir fahren des öfteren mit dem Reisemobil nach Portugal, vor allem an die Algarve, die Westküste, Lissabon und die Gegend südlich von Porto wegen des "leitao à Bairrada :) ) hat mich dein Hinweis auf den USB Stick (oder pen) von Optimus Kanguru sehr interessiert.
Ist das nach deiner Information die beste Lösung im Hinblick auf Geschwindigkeit, Netzabdeckung, Volumen etc.?
Es gibt sicherlich Mitbewerber auf dem Markt, aber allzusehr werden die sich wohl nicht unterscheiden, denke ich....

Ich bin für weitere Informationen dankbar (die hot spots sind ja noch dünn gesät leider) und danke schon heute sehr herzlich.

Até pronto.
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

... hat mich dein Hinweis auf den USB Stick (oder pen) von Optimus Kanguru sehr interessiert.
Ist das nach deiner Information die beste Lösung im Hinblick auf Geschwindigkeit, Netzabdeckung, Volumen etc.?
Es gibt sicherlich Mitbewerber auf dem Markt, aber allzusehr werden die sich wohl nicht unterscheiden, denke ich....

Ich bin für weitere Informationen dankbar (die hot spots sind ja noch dünn gesät leider) und danke schon heute sehr herzlich.

Até pronto.

Hallo Scorpio

Die Frage nach der Netzabdeckung ist so eine Sache (daran hängt u.a. auch die Geschwindigkeit)...
In Städten hat man eigentlich immer gute Abdeckung von allen Anbietern, das Problem liegt auf dem Land sozusagen.Dort eine gute Netzabdeckung zu haben ist nicht gesichert, das muss man austesten.

User viajante hatte mal netterweise in einem anderen thread links über diese internetfähigen USB-Sticks eingestellt, ich hab sie mal für dich zusammen gesucht (die Seiten gehen auf diese USB-Sticks ohne Vertragsbindung):









Und der Vollständigkeit halber auch nochmal der link von Kanguru:


Klick dich dort mal durch.
Solltest du einen dieser sticks erwerben, so hast du 14 Tage Zeit, diesen wieder abzugeben und du bekommst die Unkosten erstattet, wenn du damit keine Internetverbindung wegen fehlender Netzabdeckung bekommst und der Stick unbeschädigt (ohne Kratzer etc.) ist, aber nicht, wenn dir die Verbindung zu langsam ist...
(was niemand nachprüft, es reicht zu sagen, du bekommst keine Internetverbindung!)

Die Frage von Ex-user "Hansi" hatte ich nur deshalb so beantwortet, da klar war, dass es sich um keine ernsthafte Anfrage handelt.

Was heissen soll, wirklich empfehlen kann ich keinen Stick.
Welcher der richtige ist, muss man selbst austesten, wegen der Netzabdeckung, wobei ich persönlich zuerst TMN testen würde und dann erst Kanguru und notfalls etc. ...
Da du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, würde ich an deiner Stelle die Entscheidung auch an den anfallenden Kosten festmachen, denn du bist ja flexibel und mobil und kannst somit jederzeit mit deinem Womo in ein Gebiet mit guter Netzabdeckung ausweichen...

Ich hoffe, das hilft dir schonmal ein wenig weiter.


LG
Sivi
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Danke, Sivi!
Für deine ausführliche Antwort. Die anderen Links habe ich inzwischen alle angeklickt und denke nun, dass es wohl keine großen Unterschiede gibt. Der Stick ist eh meist derselbe, die Tarife sind fast gleich, bleibt also eben noch das Netz als Kriterium vielleicht.

Da wird man wohl mit den größeren Anbietern auf der sicheren Seite sein, aber wie du ja sagst, wenn es nicht geht am Ort A, dann fahren wir halt weiter nach B. Das ist der Vorteil der Mobilität....
Wir wohnen übrigens in Spanien (Costa del Sol), sind aber verliebt in Portugal und seine Menschen, in sapateira (in Ericeira) und leitao (in Mealhada), vinho verde und aguardente (de medronho)....:)
Auch die Gegend um Boliqueime bei Vilamoura kennen wir ganz gut und haben Freunde in Fuseta (bei Tavira) an der Küste.

ÜBer die Feiertage wollen wir wieder nach Portugal fahren und da nun auch meine Frau die Vorzüge des Internet schätzten gelernt hat (nachdem unsere Tochter Ende September wieder in die (k)alte Heimat umgezogen ist und uns im März zu Grosseltern machen will), wird eine Internetverbidund zunehmend interessanter.

Aber ich denke, dass ich genug weiss. Ich werde mir am ersten Tag in Faro einen "pen" besorgen und das sollte dann OK sein.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und effiziente Hilfe, alles Gute und schöne Feiertage!
LG
Scorpio
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

....
Wir wohnen übrigens in Spanien (Costa del Sol), sind aber verliebt in Portugal und seine Menschen...

Erstmal:
Gern geschehen!

Und dann noch eine Frage (wo wir eigentlich doch sowieso so schön O.T. sind):
Warst du zufällig letztens mal in Marvão?
Ich frage nur, weil ich dort letztens mal einen Deutschen mit fast gleicher Vita wie deiner kurz kennen gelernt hatte...hatte etwas mit einer festa zu tun und "Devil sticks".
Das warst nicht zufällig du, oder?

LG
Sivi
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Erstmal:
Gern geschehen!

Und dann noch eine Frage (wo wir eigentlich doch sowieso so schön O.T. sind):
Warst du zufällig letztens mal in Marvão?
Ich frage nur, weil ich dort letztens mal einen Deutschen mit fast gleicher Vita wie deiner kurz kennen gelernt hatte...hatte etwas mit einer festa zu tun und "Devil sticks".
Das warst nicht zufällig du, oder?

LG
Sivi

Nee, in Marvão war ich in diesem Leben noch nicht... Vielleicht demnächst...

Outra vez, muito obrigado e até pronto.
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

hi,
wer zum thema eher ein WYSIWYG feeling braucht, dem ist mit einem wifi-t-shirt vielleicht besser gedient als mit einer portugiesischen hotspotliste, auf der >40% der angaben sowieso laengst ueberholt bzw nicht mehr gueltig sind;)

wifi-shirt.jpg


wenn der traeger damit in die reichweite eines hspots geraet verfaerbt sich der spezielle aufdruck ... auch auf der basball kappe

wfi-deckel.jpg


gesehen bei fuer knappe $50.- fuer das duo.

wers braucht
henry
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Gibt es ein Update , wo sind akt. kostenfreie Hotspots zu finden ? :pssst:
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Zur Zeit habe ich einen TMN Prepaid Pen, aber da ich, wenn ich schon ins Internet gehe auch einen Hotspot benutze und zwar in Moreira do Lima, kostet es nichts.!
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Hallo Sivi,
danke für Deine Links!
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

also diese Hotspots sind zwar nicht gratis aber erschwinglich:


und das ist auch eine interessante Liste:
 
AW: Hotspots - Internet grátis em Portugal

Bei uns sind diese hotspots fast immer gratis. Tip .Meist funktioniert es im Bereich der Bibliothek, des Jugendzentrums und des Turismo. Frag einfach die Kids auf der Strasse, die wissen genau wo es gratis ist.

Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben