• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotels in Lissabon - Tipps

Reisender

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ja Mai ist schon sehr beliebt für Städtereisen und eben auch speziell Lissabon, da es dann (tendenziell) auch noch nicht so heiß ist.
Aber ich habe eben auch mal geschaut. So für 70 Euro pro Nacht bekommt man schon ein Doppelzimmer in einem guten 4 Sterne Hotel.
Das finde ich ganz O.K..
Zum Beispiel am Pombal das Florída oder das HF Fénix Lisboa.
Alternative ist auch das Real Residencia Suite Hotel.
Es liegt oberhalb vom Parque Eduardo VII, Nähe Gulbenkian Museum.
Wirklich nette Suiten mit extra Schlafzimmer rund kleiner Küche.
U-Bahn Sao Sebastiao (fährt direkt zum Flughafen) ist nur 300m entfernt.

LG
Henning
 
AW: Lissabon Hotelpreise Mai 2015

Hallo Henning,

verwechselst Du Hotels der Real Kette ?

Das Real Residencia liegt nahe der Praca de Espanha, das Real Palacio und das Real Parque liegen nahe zur Metro Sao Sebastiao. Die beiden letzten haben auch das schönere Umfeld mit Cafes, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Unser derzeitiger Favorit ist das Olissipo Saldanha, tolles Umfeld, tolle Zimmer und Bäder mit Dusche, alles neu und erstklassig, Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

LG
Nordseekrabbe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissabon Hotelpreise Mai 2015

Hallo Henning,

verwechselst Du Hotels der Real Kette ?

Das Real Residencia liegt nahe der Praca de Espanha, das Real Palacio und das Real Parque liegen nahe zur Metro Sao Sebastiao. Die beiden letzten haben auch das schönere Umfeld mit Cafes, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Unser derzeitiger Favorit ist das Olissipo Saldanha, tolles Umfeld, tolle Zimmer und Bäder mit Dusche, alles neu und erstklassig, Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

LG
Nordseekrabbe

Hallo,

nö, ich verwechsel die nicht.
Ich meinte das Real Residencia Suite Hotel in der Rua Ramalho Ortigão 41. Aber wir haben doch beide Recht!
Es sind von dort 270m zur U-Bahn Sao Sebastiao und in etwa genau so weit zum Praca da Espanha.

Das Umfeld dort ist auch gut, finde ich. Man ist schnell im Park Eduardo VII und auch schnell in den hübsch neu gemachten Straßen Richtung Saldanha bzw. Avenida da República mit Grünstreifen, Cafés und Geschäften.
Ich war ja grad erst vor ein paar Wochen in dem Hotel. Hat mir gut gefallen!

LG
Henning
 
AW: Lissabon Hotelpreise Mai 2015

Mit ist für eine Städtereise die Lage am Pombal oder Saldanha eigentlich schon zu weit vom (Touristen-)Zentrum (Plätze, Baixa, Chiado) entfernt.

Teuer (http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/39036-lissabon-hotelpreise-mai-2015-a.html), glaube ich, erschienen mit die Hotels wohl vor allem, weil die meist aus der Kategorie "Boutique" stammen, sehr schick, aber eben nicht gerade billig. Die Klassiker, die man z.B. bei Olimar findet, sind schon preiswerter.

Also mal die Frage: was sind so die empfehlenswerten Hotels (so höchsten 140€), die mehr oder weniger noch im Zentrum liegen? Und warum sind die gut?
 
AW: Hotels in Lissabon - Tipps

Also, ich finde die Lage direkt am Pombal, also das Florída oder das HF Fénix Lisboa schon wirklich zentral. Die paar Meter die Avenida runter, das sollte man schon schaffen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Meinst Du 140 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer ? Anfang Mai? Mit Frühstück?
Du hast den thread getrennt, die Eckdaten sind jetzt hier nicht mehr drin.

LG
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotels in Lissabon - Tipps

@K.P.

Wenn man natürlich mitten in der Stadt wohnen möchte und sich dann das total überteuerte Mundial aussucht, der zahlt natürlich.

Bei den Lissaboner Taxipreisen rentiert es sich durchaus eins der sehr guten "entfernten" Hotels zu wählen. Ich habe jedenfalls den Eindruck dass der öffentlich Nahverkehr für Euch keine Option ist.

Wir fahren seit 30Jahren nach Lissabon und übernachten im Umfeld Pombal/Saldanha und fahren sehr gut dabei. Außerdem macht es Spaß in einem "bairro" mit Umfeld zu wohnen, statt in den Hotelketten auf der Avenida.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

LG
Nordseekrabbe
 
AW: Hotels in Lissabon - Tipps

Eine Option wäre da auch eine Wohnung zu mieten. Schaue mal unter nach. Wir sind über die Weihnachtszeit da und haben über Booking.com eine sehr schön zentral gelegen Wohnung in der Rua Thomas "Apartment Santa Catarina" gemietet.
 
AW: Hotels in Lissabon - Tipps

Es geht - deswegen haben ich den Thread auch verschoben - nicht um Tipps für billige Hotels, sondern generell um Tipps für gute Hotels in Lissabon, z.B. in Zentrumslage.
 
AW: Hotels in Lissabon - Tipps

Das ist dann keine Geschmacksfrage, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Oh... sorry! Hast natürlich recht.

Also, dann soll es ein Hotel sein im Dreieck Restauradores, Cais do Sodré und Praca do Commercio?
Richtung Castelo gehts ja auch gleich den Berg hoch.


Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben