• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hohe Kautionshöhen am Flughafen Faro: Tipps und Erfahrungen

@lotteluna
Mach dir mal nicht so einen Kopf. ;-)

Hier hatte ich beschrieben, wie ich einen Unfall mit einem Fahrzeug von Guerin hatte, den ich auch selbst verschuldet hatte:

Ich hatte bei der Fahrzeugabgabe einen Zettel der den Unfallhergang beschrieben hat und das Formular von der GNR abgegeben und alles war gut. Ihr habt das Fahrzeug ja nur gefahren, seid aber nicht der Halter. D.h. bis auf die Beschreibung des Unfallhergangs, habt ihr eigentlich nichts mehr mit der Versicherung zu tun.
In meinem Fall wurde auch die Kaution gleich wieder freigegeben, weil am Mietwagen nichts beschädigt war. In eurem Fall darf nichts abgebucht werden, da ihr den Unfall nicht verursacht habt. Ich habe gerade einmal gegoogelt, wie lange die Kaution max. geblockt werden darf. Nix genaues weiß man nicht, aber es werden häufiger 30 Tage genannt.
Gut dass die GNR den Unfall aufgenommen hat und ihr den Unfall beim Vermieter angegeben habt. Damit sollte es für euch auch erledigt sein. Also Kopf hoch.

Ich habe jedenfalls nie wieder etwas von dem Unfall gehört, habe jedoch seitdem auch häufiger wieder ein Fahrzeug von Guerin angemietet.

Schönes WE
Chap

Edit: Für die Autovermieter gehören natürlich auch Unfälle mit deren Mietwagen zum Tagesgeschäft. Dafür beschäftigen sie dann Mitarbeiter, die das täglich machen und die Abläufe kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iris_K: ja den Flieger haben wir noch bekommen. Wir hatten den am Morgen neu gebucht, weil wir aus privaten Gründen früher nach Hause mussten. Wenn das schief gegangen wäre, hätten wir ja auch noch unseren ursprünglichen Flug gehabt. Aber ärgerlich war das schon...
Und danke @Chap! Ich hoffe, dass funktioniert so. Ich hatte parallel auch noch bei der Notfallnummer von check24 angerufen und die nette Dame in der Hotline hat mir auch noch ein paar Infos per Mail geschickt. Ich hoffe, dass morgen dann mal ein bißchen Ruhe ist, um mir das alles noch mal durchzuschauen und dass es wirklich so funktioniert, die ganze Aktion war schon so teuer und stressig genug...
 
Kürzlich erklärt bekommen von einem MA der Autovermietung, dass auf CHECK24 die Angaben zur Versicherung sowieso falsch sind, und er mir jetzt eine Vollkasko verkaufen müsse. Ich frage ihn daraufhin erstaunt, ob er "mir jetzt sagen möchte, dass das Betrüger sind?"
Antwort des MA darauf: "was glauben Sie, weshalb Sie uns eine Kaution bezahlen?"
(Hatte die Version, bei der ich im Fall die Schadensumme vorlege, und die mir danach von der Versicherung selbst zurück hole).
Er hat sich einen abgestrampelt, mir zu erklären, ich bekäme das Geld von der Versicherung nicht zurück, online stimmt sowieso alles nicht.
Hab mir trotzdem - bestimmt aber nett - nix aufschwätzen lassen. Vielleicht hab ich deshalb aus Rache(?) ein kleineres Auto bekommen, das eigentlich einen günstigeren Mietpreis gehabt hätte. War nur ca. 20,00 Euro, trotzdem eine S.. .ei!

Das Launebarometer des Mitarbeiters war allerdings schon um ca. 100,00 Euro abgesackt. Uii, der war stinkig. Hatte an dem Tag jedoch mein dickes Fell im Gepäck dabei. War trotzdem wieder mal wie zu heiß duschen.

Nächster Punkt der nicht endend wollenden "Freude":
Zusammen mit mir kasperte noch ein zweiter Kunde auf dem Hof um sein angemietetes Fahrzeug, um den Übergabezustand per Video zu dokumentieren.
Weiß nicht, weshalb, ( ich gebe zu, ich war auch neugierig), ich zu ihm gesagt habe, er soll den Ersatzreifen/das Reifenkit prüfen. Habe ihm auch erklärt, was mir diesbezüglich passiert ist.
Er hat dann nachgesehen....und....
...es werden noch Wetten angenommen!

:klatsch:
 
Zurück
Oben