• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfskräfte gesucht

vito

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ein Bekannter von mir sucht für Mitte Januar 1 oder 2 Hilfskräfte für Möbeltransport und kleinere Arbeiten wie Bilder aufhängen, Möbel zusammen bauen etc. Raum Portimão, jemand Interesse?
vito

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfskräfte gesucht

Umsonst... ja, wenn das jemand macht:) also nein Bezahlung natuerlich, muss verhandelt werden.

Maximus, was nimmste denn für Deinen Transporter? Mit Fahrer denke ich, mein Bekannter hat allerdings ne LKW Fuererschein, würde auch ohne Fahrer gehen.

Raum Lagoa/ Portimão

ciao vito

Hallo Vito,
nichts gegen deinen Bekannten, aber Autos verleihe ich nicht mehr. Möbel schlepp ich auch nicht. Man könnte es aber so machen: Ich stell euch die Karre vors Haus, ihr packt sie voll und ich geh in der Zwischenzeit ein Bier trinken.
Danach fahren wir die Fuhre dann zum neuen Domizil und ihr ladet dort alles wieder aus. Was das dann kostet, kann man ja vor Ort besprechen.

LG
M

Ciao Maximus, wusste nicht, dass man in Portugal Bier trinken darf wenn man Auto fährt. In DE und IT ist das nicht erlaubt. Deshalb liebe ich Venezia. Dort darf man Bier oder Wein trinken. Gibt ja keine Autos dort. Bei torkelndem Bedarf kannst Du ja eine Gondola oder eine Vaporetto nutzen. Ein Paradies für Durstige. Aber die wenigsten nutzen es. Jedenfalls nicht die Einheimischen.

goldenseven

Ciao Maximus, wusste nicht, dass man in Portugal Bier trinken darf wenn man Auto fährt. In DE und IT ist das nicht erlaubt. Deshalb liebe ich Venezia. Dort darf man Bier oder Wein trinken. Gibt ja keine Autos dort. Bei torkelndem Bedarf kannst Du ja eine Gondola oder eine Vaporetto nutzen. Ein Paradies für Durstige. Aber die wenigsten nutzen es. Jedenfalls nicht die Einheimischen.

goldenseven

Auch in PT gilt die Grenze von 0,5 Promille, d.h. ein Bier geht schon.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal Goldenseven, was kostet denn in Venezia ein Bier? Ich befürchte, man ist finanziell ruiniert wenn man die 0,5 Promille erreicht hat.

LG
M

Hallo Maximus,

ich befürchte, dass Du da mehr als 1 Bier trinken musst, da fällt doch ne Menge Material an. Das kann 1 ganzer Tag werden.

Bier kostet in Venedig gar nicht viel, wenn Du die Kneipen um St. Elena oder Via Garibaldi aufsuchst.

ciao vito

Sag mal Goldenseven, was kostet denn in Venezia ein Bier? Ich befürchte, man ist finanziell ruiniert wenn man die 0,5 Promille erreicht hat.

LG
M

Kommt auf das Bier an. Ein Ital. Bier ist nicht so teuer. Schmeckt mir aber auch nicht. Für ein Bayer. Bier z.B. Erdinger zahlst Du etwa € 5.--. Ich kenne Deine Standfestigkeit nicht. Besser ist eigentlich ein Tisch-oder Hauswein. Vino Rosso fängt auch mit € 5.-- pro 0.5 ltr. Karaffe an. Zum Ital. Essen einfach schmackhafter. Es ist einfach schade, dass auch die Restaurants sich dem Touristen-Essen ergeben haben. Natürlich gibt es auch noch Original-Küche dort, aber Du musst die kennen und die auch die Nordital. Küche servieren.

goldenseven

Danke Maximus,

LKW hat mein Bekannter, nur noch keine Arbeitskräfte.

Hat sich noch niemand gemeldet. Also Krise sieht doch irgendwie anders aus.

Er könnte auch anbieten , wenn jemand Lust hat, aus D nach Portugal zu kommen, so 4 Wochen, dann 2 Wochen arbeiten (Malern, Umzug, Möbel anbauen) und für insgesamt 4 Wochen kostenfrei ein Apartment mit Meerblick .
Alles im Januar/ Anfang Februar.

Wetter kann ja gut sein in dieser Zeit, gestern war Sonne total bei 20 Grad!

Oder wenns halt hier doch noch jemand gibt , der sich was dazu verdienen will (Raum Portimão)

ciao vito

Zurück
Oben