• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe!!! Wo bekomme ich......

Lisa (†)

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
..... hier in Portugal eine Beileidskarte gekauft?
Ich habe mich heute von Papelaria zu Papelaria gehangelt - auch in einem Blumengeschäft gefragt - aber nirgendwo eine Beileidskarte bekommen.
Hat jemand einen Tipp?????
Bitte, bitte - ich will meiner port. Freundin, deren Mann gestorben ist, am WE schreiben. Vielleicht kann ch aufgrund eines Tipps noch heute nachmittag etwas erledigen.
Danke im Voraus an die Helfer!!

AW: Hilfe!!! Wo bekomme ich......

hi l,
ich hab' jetzt leider wenig zeit fuer mehr- schau' mal hier, das stichwort zur sache heisst pêsames:

grez
henry

Schau mal im Intermarche Carvoeiro am Zeitungskiosk, da hatte ich vor 3 Monaten eine Beileidskarte gekauft

Vito

Ich meine auch die schon im Supermarkt bei den Geburtstagskarten gesehen zu habe...
Hoffentlich findest Du noch eine Karte!

LG
Iris

Ich würds auch mal bei einer Agência funérarias versuchen. Zumindest die eine die wir besucht haben, die hat sogar heiligen Figuren verkauft.

Und Trauerdruck haben Bestattungsinstitute in Deutschland auch

Zuerst einmal Danke für die vielfältigen Tipps.
Und dann muß ich mal wieder sagen: " Warum in die Ferne schweifen....." ich habe eine Karte bekommen und zwar in unserer kleinen Papelaria in Alvor - und das noch auf Portugiesisch - In Englisch wollte ich es ja nicht - da wäre auch noch genügend vorrätig gewesen.
Auf jeden Fall weiß ich nun - es ist schwierig - nicht in Lisboa - da habe ich in den großen Geschäften genügend gesehen - aber anscheinend hier im Algarve.

Zurück
Oben