• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe!!!!! brauche mal ein Rat

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Ich möchte unseren Vermieter bzw. den Damen an der Rezeption, weil die so super lieb und nett sind eine kleine Freude bereiten und zur Vorweihnachtszeit ein kleines Paket schicken. Ich dachte so an leckern Dresdner Stollen, lecker Weihnachtsschokolade, Marzipan und ein paar leckere Kekse Z. b. Vanilliekipferl, Zimtsterne, etc. Liege ich da mit meiner Auswahl richtig?. Wie lange dauert es bis ein Paket in Portugal ankommt, ca. 1 Woche?. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hi Karin, ein Paket dauert 1-2 Wochen. Vielleicht wäre ein Adventsgesteck auch eine gute Idee. Durch Lidl und Aldi gibt es hier jede Menge deutsche Weihnachtssüßigkeiten. Iris
 
Hi Karin,

GLS braucht immer sehr genau 7-8 Tage von Hamburg nach Lagos - schon mehrfach ausprobiert :-)

Vanillekipferl und vor allem diese Lindt-Weihnachtsnüsse (diese supersüssen Teile mit Puderzucker) kommen bestimmt gut an.

Gruss
Hans
 
Moin,
Ich lass inzwischen Grundsaetzlich nur noch mit DHL versenden. Wenn der Verkaeufer das normal nicht anbietet, trete ich mit ihm in Kontakt und lasse es aendern.
Laufzeit: Paeckchen > 5-6 Tage. Paket > 6-8 Tage.
Ich Spreche den Postfahrer allerdings auch immer vorher darauf an, wenn ich eine Sendung erwarte.
Ist das Stressfreieste zumindest hier in der einsamen Gegend.
In den Staedten mags anders sein.
Gruss HJV
 
Hallo Karin, soeben Post aus Nürnberg - nein, keine Lebkuchen - bekommen (DHL). Wurde am 3.11. abends abgeschickt. Samstags wird bei uns keine Post ausgetragen. Päckchen wurde normal, per Einschreiben verschickt.

Port. Freunde freuen sich immer besonders über schöne Dosen, natürlich mit Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Anregungen. Packet ist fertig und geht morgen zur Post. Ich habe mich für Original Niederecker Marzipanstollen und viele leckere Lind Sachen entschieden. Dazu noch paar Weihnachtsservietten und eine tolle Weihnachtskerze. Dann können die lieben einen kleinen Adventskaffeeklatsch machen.
 
Hallo,
die beschenkten werden sich bestimmt freuen.
Weil es ein Kompliment an ihre Arbeit und ihre Person ist.
Ich finde es eine tolle Idee!

Frank
 
Alles richtig gemacht. Packet wurde am Montag den 16.11 versandt und schon am Freitag den 20.11. zugestellt. Alle haben sich gefreut und eine super tolle Email mit Foto geschickt.
 
Zurück
Oben