• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dodgeviper

Amigo
Teilnehmer
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Da wir letztes Jahr bereits einige Zeit an der Algarve verbracht haben, zieht es uns auch dieses Jahr wieder ins schöne Portugal. Es sind 13 Übernachtungen geplant.
Mein Schwerpunkt der Reise liegt wie eigentlich immer bei Fotografieren d.h. ich will möglichst viel sehen mich aber nicht abhetzen.
Wir kommen in Faro an und fliegen von Porto aus wieder heim.
Da wir letztes Jahr den kompletten südlichen Teil also von Tavira bis Sagres ausführlich erkundet habe,
werde wir sofort nach unserer Ankunft mit dem Leihauto nach Vila do Bispo fahren wo wir die ersten 2 Übernachtungen eingeplant haben. Gerade der Küstenabschnitt hat es uns sehr angetan und da es hier sehr viele Strände gibt ist Vila do Bispo ein guter Ausgangspunkt.
Anschließend wollte ich eine Nacht in Sines bleiben (keine Ahnung ob das eine gute oder schlechte Idee ist, vielleicht hat jemand einen besseren Tipp für mich.
Dann waren bisher weitere 4 Übernachtungen in Lissabon eingeplant (wir waren noch nie in Lissabon keine Ahnung ob 4 Tage da für einen ersten Überblick ausreichen)
Anschließend ginge es dann weiter nach Coimbra wo wir auch eine Nacht eingeplant haben von da aus
wollten wir noch 3 Tage in Porto bleiben. Das wären dann insgesamt 11 Übernachtungen gewesen. Dank unseres Reisebüros haben wir heute zum selben Flugpreis 2 Tage mehr bekommen d.h. ich hab noch 2 Tage zum Verplanen übrig. Nun meine Frage sollte/könnte man noch Aveiro bzw. Naturpark Serra da Estrela miteinfügen bzw. sollte man etwas weglassen oder gibt es etwas das man unbedingt in die Reise packen sollte. Vielleicht kann der ein oder andere noch ein paar Tipps geben was man vor Ort unbedingt machen sollte.
Vielen Dank im voraus
Markus
 
Anschließend wollte ich eine Nacht in Sines bleiben
Hallo Markus

Zu Sines ? Das nahere Umland ist nicht so schoen weil da viel mit Fabriken aus der Petrochemie stehen . Sines ist selber ganz huebsch . Dafuer kann man einen halben Tag da einbauen und dann weiter . Der Ort Milfontes vor Sines ist wirkelich sehr huebsch .

Oder dahinter in Vila Nova de Santo André . Das ist auch schoen da . Und keine Fabriken so wie in Sines sein Umland . Gucke mal bei Google dafuer alles .

Fuer Porto such mal oben rechts hier auf der Seite was man da alles machen kann . Drei Tage sind eine gute Zeit fuer Porto ! Hier im Forum ist sehr viel darueber geschrieben zu Porto . Hier Beispiele

Tipps Porto im Oktober oder

Sehenswertes Umgebung von Porto

Der Kenner von Porto und darum ist hier Guna . Vieleichte meldet er sich noch dazu .
 
Gerne !

Das habe ich hier vor vielen Jahren mal gelesen und heute wieder gefunden .

Gibt es Insidertipps für ein Hotel in Porto?

Ein paar gute Informationen fuer Unterkunft in Porto . Beispiel (auf der alten Beitrag sind fast alle Links nicht mehr funktionieren )

- - - - - -

Bon voyage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oh: Sines..... lieber nicht!

nNiLHRFMuTpyghAQP4UL


LG
Henning
Wobei, wenn man schon in Vila do Bispo ist, kann man V.N.d.Milfontes auch als Tagesausflug machen.
Apropos Tagesausflug: Den Fóia nicht vergessen!

Von daher vielleicht von Vila do Bispo gleich durchstarten nach LIS.
Bzw. nicht in LIS unterkommen sondern in Cascais/Sintra. Ihr habt ja ein Auto und könnt dann von dort aus die Gegend erkunden.

Aveiro kann man sich auch von OPO aus ansehen.

Serra da Estrela ist schön, aber wäre für diese kurze Reise recht weit aus der Kehre.

LG
Henning
 
Wobei, wenn man schon in Vila do Bispo ist, kann man V.N.d.Milfontes auch als Tagesausflug machen.
Ok, das geht zwar, ist meines Erachtens aber etwas weit ... ich schätze mal, das ist man auch je nach Verkehr pro Strecke bestimmt an die zwei Stunden unterwegs – ohne Zwischenhalt. Ich fände das etwas unentspannt.
Kai
 
Ok, das geht zwar, ist meines Erachtens aber etwas weit ... ich schätze mal, das ist man auch je nach Verkehr pro Strecke bestimmt an die zwei Stunden unterwegs – ohne Zwischenhalt. Ich fände das etwas unentspannt.
Kai
Anderthalb Stunden. Aber klar...ist nicht eben um die Ecke.
Man könnten nen ganzen Tag einplanen und sich eben mehrere Orte unterwegs mal kurz anschauen.

LG
Henning
 
Irgendwie habe ich nicht finden können, wann ihr reisen wollt. Könnte für den einen oder anderen Hinweis ganz hilfreich sein.
Für Fotos sind gute Motive interessant. Mir hat es da ganz toll gefallen (wg. Motive) am
- Cabo Espichel
- Praia de Comporta
- Alcaçer do Sal
- Sesimbra und Arrabida Gebirge
- Markt am Samstag in Setubal
- Fonte da Telha
- Guincho und Duna de Cresmina
- Moinho Dom Quixote bei Colares
- Ericeira
- Azenhas do Mar
- Peniche und Baleal
um nur ein paar Besipiele zu nennen. Es gibt sicher noch 1000 mehr.

Wie gesagt, es hängt natürlich ein wenig davon ab, wann die Resiezeit ist und was dort vor Ort so los ist.

Ein spezielles Erlebnis ist zu Beispiel die Öffnung der Lagune in Lagoa de Santo André, irgendwann im März oder das Welt 2 CV Treffen im Juli in Ericeira oder das Motorradtreffen in Faro, wo sich bestimmt einzigartige Motive ergeben.

Wenn du deine 2 Bonustage für Lissabon verwendest, sind sie gut eingesetzt
 
Für Fotografiebegeisterte ist auch Sintra interessant. Dort gibt es viele traumhafte Motive.
 
Hi,
wenn ihr an der Algarve seit, dann unbediengt die nicht asphaltierte Strasse direkt an der Steilküste entlang fahren, das ist eines unser Highlight in Portugal gewesen.





viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben