Hallo all ihr lieben Portugal-Experten,
ich habe kurzfristig Urlaub bekommen und habe mich ganz spontan für Portugal entschieden (10.-20. April). Ich habe bereits einen Mietwagen gebucht, ein Hotel für die letzten drei Nächte in Lissabon und eines für die erste Nacht Nähe Sintra. Für Lissabon habe ich schon ein wenig an Program zusammen getragen, der erste Tag in Sintra ist gefüllt mit Cabo da Roca und hoffentlich endlos vielen schönen Stunden in den Gärten von Quinta da Regaleira.
Ansonsten steht für mich nur fest, dass ich eine Grottentour machen will bei Farol da Ponta da Piedade und gerne ein paar Stunden die schönen Strände an der Algarve genießen möchte.
Ich bin leider nicht sonderlich kulturell interessiert
und weiß daher nicht, wie sehr ich mich für die Besichtigung von einem alten Kloster begeistern kann. Was ich hingegen liebe ist tolle Natur, kuriose Dinge/Gebäude/Landschaften, Märkte, tolles Essen und vorallem Natur ( und am liebsten mit Wasser = Meer, Seen, Wasserfälle
) Ursprünglich wäre für mich der Pego de Inferno ein absolutes Highlight gewesen. Leider hab ich jetzt aber auf tripadvisor gelesen, dass er nach den Waldbränden nicht mehr zugänglich/nicht mehr schön ist 
)
Nunja, ich weiß auch dass meine Fragen sehr stümpferhaft sind und ich hoffe, es fühlt sich niemand dadurch beleidigt, dass ich einfach frage und nicht vorab ausreichend in Reiseführern und im Internet recherchiert habe.
Ich denke halt immer, dass die Leute die das Land lieben und oft bereisen, oft mehr wissen, als in den Büchern steht. und mir fehlt auch dieses mal einfach die Zeit für große Recherchen
Also hoffe ich, dass vielleicht jemand Lust hat zu helfen. Gerne auch wenn es etwas gibt, was ich auf jeden Fall noch angucken sollte.
Danke schön und liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Marie
ich habe kurzfristig Urlaub bekommen und habe mich ganz spontan für Portugal entschieden (10.-20. April). Ich habe bereits einen Mietwagen gebucht, ein Hotel für die letzten drei Nächte in Lissabon und eines für die erste Nacht Nähe Sintra. Für Lissabon habe ich schon ein wenig an Program zusammen getragen, der erste Tag in Sintra ist gefüllt mit Cabo da Roca und hoffentlich endlos vielen schönen Stunden in den Gärten von Quinta da Regaleira.
Ansonsten steht für mich nur fest, dass ich eine Grottentour machen will bei Farol da Ponta da Piedade und gerne ein paar Stunden die schönen Strände an der Algarve genießen möchte.
Ich bin leider nicht sonderlich kulturell interessiert

- Kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative? Irgendein See / Wasserfall den man zu Fuß oder mit dem Mietwagen erreichen kann und in dem man dann sogar im April schon baden könnte?
- Hat da vielleicht jemand einen Tipp für ein / zwei Kurze Wanderungen? Am besten im Kreis

- Mag mir da jemand mehr zu sagen? Oder kennt vielleicht eine gute Anlaufstelle wo man das Auto parken kann um dann vielleicht sogar ausgeschilderte Touren zu finden?
Nunja, ich weiß auch dass meine Fragen sehr stümpferhaft sind und ich hoffe, es fühlt sich niemand dadurch beleidigt, dass ich einfach frage und nicht vorab ausreichend in Reiseführern und im Internet recherchiert habe.
Ich denke halt immer, dass die Leute die das Land lieben und oft bereisen, oft mehr wissen, als in den Büchern steht. und mir fehlt auch dieses mal einfach die Zeit für große Recherchen

Also hoffe ich, dass vielleicht jemand Lust hat zu helfen. Gerne auch wenn es etwas gibt, was ich auf jeden Fall noch angucken sollte.
Danke schön und liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Marie