• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe, 2 kleine Hunde zugelaufen

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute mittag sitz ich grad zu Hause im Wohnzimmer und dös vorm TV, als plötzlich etwas Feuchtes meinen Fußknöchel berührt. Und was seh ich da im Wohnzimmer, 2 kleine, etwa 2 Monate alte Hunde schleichen um mich herum und beschnüffeln alles. Müßen durch die offene Küchentür von draussen hereingekommen sein
Hab die 2 noch nie vorher gesehen.

22817804ea.jpg

Durstig und hungrig sind sie auch noch:(

22817831oz.jpg

Bin dann direkt zu meiner Nachbarin rüber. Die hat nämlich 14 solcher Kläffköter ( 11 von denen leben permanent in der Küche und kommen nur nachts um halb drei für eine Stunde vor die Tür und kacken dann meinen Garten voll und pissen gegen die Reifen von meinem Auto:()
Sie meinte aber, die 2 wären nicht von ihr, da sie alle ihre Hunde schon vor langem sterilisiert hätte.
Die beiden sind total zutraulich und Autofahren mögen sie auch. Hab die ganze Nachbarschafft abgeklappert, aber keiner kennt die 2 und keiner will sie haben.
Während ich diese Zeilen schreibe, liegen die 2 unter meinem Schreibtisch zu meinen Füßen und schlafen.

22817871sb.jpg

Sobald ich aufstehe, wachen sie auf und laufen hinter mir her. Brauche dringend eine Lösung bis heute abend.
Meine Nachbarin meinte, ich soll sie runter in den Ort bringen, da gäbs so eine Associacao, die sich drum kümmern würde. Aber ich bin da eher skeptisch, daß die die gleich nehmen.
Vielleicht möchte ja eine/r hier aus dem Forum die beiden haben:). Sind ein Junge und ein Mädchen und total zutraulich.

LG
M

Süss sind sie, aber haben möchte ich sie nicht, denn ich nehme schon auf was sich hier so rum treibt.
Hast du schon mal gehört, dass Hunde ihr Herrchen selber aussuchen? :rolleyes:
Viel Glück

Na da hat Titia doch Recht.
Außerdem haben Hunde einen besseren Instinkt als Menschen, du weiß es vielleicht noch gar nicht, aber du brauchst die Hunde, glaub Ihnen, die haben dich instinktiv gefunden.

LG Anita

Sieh es mal positiv. Eine Psycho Katze ist schlimmer die dir deine Sachen herunter schmeißt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo Maximus,

bin soeben auf den Beitrag über Deinen " fraglichen Familienzuwachs " aufmerksam geworden.
Hast Du die Hunde abgegeben ? Oder den Rat von Anita angenommen ? ( Instinkt und so )

Na, ja keine leichte Entscheidung. Hat sich vermutlich ehe schon erledigt.

Ich habe einen Hund gehabt. Er ist im April diesen Jahres gestorben. Er hiess PEPE. Sein Kosename
war Pepi. Wie Du weisst, ist dies mein Benutzername im Forum. Und wenn Du etwas von Menschen
verstehst, wirst Du wissen was das bedeutet. Ich habe eine solch tiefe Zuneigung zu ihm gehabt, wie
ich sie zu keinem Hund mehr haben werde............. Er hat nie genervt und einen
unglaublichen Charakter gehabt. Er war mein Seelenhund. Und später auch der meines Mannes.

Pepe und ich haben uns gesucht und gefunden. Aus vielerlei Gründen.
Er konnte nonverbal ein ganzes Orchester dirigieren. Allein mit seinen Augen.

Man sagt ja: Kinder und Hunde machen einen zu einem bessern Menschen.
Pepe war auf jeden Fall ein besserer Charakter, als viele Menschen.

Liebe Grüße sendet Dir PEPI
Maximus, ich hab noch was vergessen : Hunde sind auch nicht beleidigt wenn man(n) mal nen rüden Ton drauf hat.
( So Ihr Kläffköter - ich lass Euch jetzt mal allein, muss nämlich arbeiten gehen, damit Ihr was zu Futtern habt.
Welches ihr mir dann wieder in meinen Garten k...t und p...t.

LG PEPI

Also das mit den beiden Hündchen hatte sich dann einen Tag später so ergeben: nach dem sie mir die Sitze von meinem Auto voll gekotzt hatten und auch sonst nur Zerstörung und Verwüstung( waren nicht stubenrein und haben die ganze Wohnung in Lagoa nachts zugekackt. Der Boden war mit großen Urinpfützen überdeckt, wo so Kackhäufchen als Inseln hervorguckten) verurascht hatten, hatte ich mich noch mal auf die Suche von deren Herrchen gemacht und bin mal in das Tal von hinter meinem Monte runter dort gucken gegangen, wer denn da so wohnt. Und da war so ein einsames Gehöft, welches ich vorher noch nie beachtet hatte und von da kamen sie her.
Hatte an dem Tag eine selbstgemachte Pirogge im Ofen und die Küchentür offengelassen. Der Duft dieser Pirogge muß die beiden angelockt haben.
Den Beiden gehts jedenfalls gut. Hin und wieder guck ich mal zu denen runter ins Nachbartal und seh sie da fröhlich rumtollen.

LG
M

Hej Maximus,

freut mich, dass sich die Angelegenheit so entwickelt hat. Zuhause ist halt Zuhause. Obwohl sie sehr
zufrieden mit Deiner Behandlung gewesen sind. Schauet auf dem einen Bild so aus. Zwei Hunde sind
allerdings schon ne Ansage. Vor allem da nicht stubenrein ( können sie auch noch nicht sein / wirkten
noch recht babyhaft und tapsig.) Das ist schon bei einem Vierbein eine zeitaufwendige Angelegenheit.
Es sei denn man lässt sie machen was sie wollen. Kenne die Einstellung der P. ihren Hunden gegenüber
nicht. Läuft das Tier halt so nebenbei mit, oder wird es vernünftig erzogen / sozialisiert ect.
Pepe ist ein Briard gewesen und sehr, sehr gross und trotzdem haben einige Menschen die Angst vor
Hunden haben, sie bei ihm nicht gehabt. Er war supervorsichtig u. echt witzig. Jede/r mochte ihn.
Hauptsache es geht den Beiden gut. Und wer mag schon tagelang sein Auto von erbrochenem säubern ?
Wenn Du sie mal wieder aus näherer Entfernung sehen möchtest ...... weisst ja jetzt was Du machen
musst. Lecker kochen und Küchentür offen lassen, genügend Wischlappen und Krepp im Haus haben!

LG PEPI

Zurück
Oben