• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Hier gibt es tolles Kartenmaterial zu Portugal

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Mir ist eben eingefallen, dass vor meiner ersten Azorenreise ein Bekannter mir tolles Kartenmaterial ausgeliehen hatte.
Und zwar waren das Militärkarten. Woher er die hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe nun diesen link gefunden und mir zwei bestellt: von São Mateus/Pico und Horta/Faial.
es gibt auch einige von den andern Inseln, auch Madeira. Und natürlich Festland. Falls da jemand Interesse hat.

 
Für die Inseln (Azoren) reichen aber für den Normaltouri die Karten von Freytag & Berndt völlig aus. Aber ich überlege glatt auch noch für für unsere Ecke...:cool:
 
Die Karten gibt's u.a. in Lissabon hier zu kaufen, direkt bei den Streitkräften: ... kurz vor Expo-Viertel.
 
ich benutz die MAPY -App auf android, umschalten von Basiskarte auf Wanderkarte ! dann gibts auch die höhenlinien und wanderwege.

hier auf dem Computer:

oben links umschalten von Basiskarte auf Wanderkarte.

vergleich mal mit der Militärkarte. würd mich interessieren.
die Militärkarte von unserer umgebung Nähe Lagos hab mal gekauft aber eigentlich nie benutzt.

mit dem auto und googlemaps waren wir manchmal in abgelegen gebieten ohne internet auf pico verloren obwohl wir die googlekarten vorher offline geladen hatten.
Die offlinekarten von google schliessen die kleinen strassen nicht ein,

bei Mapy geht auch der kleinste feldweg mit offlinekarte. was nicht angezeigt wird ist wenn ein feldweg durch einen Bauernhof mit einem geschlossenen Tor und Hunden geht ....
 
Zurück
Oben