So, heute morgen hab ich noch ein paar Maulbeeren bekommen , und der Heike auch den letzten Spargel weggekauft....
Der Mann hatte echt nicht mehr viel und auch viel Bruch mit dazwischen, trotzdem nun 7 Euro das Kilo - jede Woche macht er es teurer.
Dann hatte er noch separat, total verkümmerte und holzige Spargelchen und Teile davon für 5 Euro das Kilo.
Erstmal lässt der Herr seine Kunden ja gern warten und wenn dann noch einer seiner Bekannten auftaucht, unterhält er sich erst mal in abfälligster Weise über seine "Gajas", bevor er den Kunden irgendeine Beachtung schenkt. Der Mann ist sowas von unhöflich und primitiv, wenn er nicht der einzige wäre, der Spargel verkauft, würde ich bei ihm mit Sicherheit nichts kaufen!
Naja, ich habe dann den "guten" Spargel genommen und er meinte, es fehlten noch 200 Gramm zu 1,5 kg (scheinbar verkauft er nur in 500g-Einheiten), ja da hab ich mich halt drauf eingelassen, auch den Bruch noch mitzunehmen, wobei der halt nicht den Wert hat (das hab ich ihm auch gesagt) - er lud mir dann noch ein paar Stangen von dem vertrockneten Zeug mit rein, und auf seiner (getürkten) Waage sah es aus, als wäre es nun sogar mehr als 1,5kg, was ja absolut gerechtfertigt wäre. (Zu Hause hab ich's natürlich nachgewogen - und selbst mit den "Abfällen" drin, wiegt das ganze nur 1300 Gramm. Naja, mich wundert es nicht, bei dem Mann. Ich hätte wohl meine eigene Waage mitbringen sollen....
Und ich glaub, bei ihm ist nun auch die Saison vorbei.