• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Herdade da Anta de Cima | Alfrocheiro em Talha de Argilla 2017

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Gerade einmal knapp 1500 Flaschen wurden von diesem sortenreinen Alfrocheiro produziert. Die Rebanlagen liegen auf 650m Höhe an den Hängen der Serra de Montargil. Das Weingut produziert nachhaltig. Neben dem Weinbau gibt es u.a. auch Viehhaltung (Schafe, Porco Alentejano etc.). Der Wein wir handgelesen, fermentiert ohne Zugabe von Reinzuchthefen im Stahltank und lagert dann 4 Monate im kleinen Tonkrügen. Schöne Frische und Leichtigkeit. Blind verkostet würde ich den knapp 16 EUR teuren Wein nicht dem Alentejo zuordnen. Aber es ist halt das Mikroklima und die Höhenlage des Alto Alentejo, das die Frische und Geradlinigkeit mitbringt.

image.jpg

Du hast doch nicht etwa schon wieder eine Flasche Wein aufgemacht? :shocked:
;) Ich bin am "abarbeiten", wahlweise die Weinvorräte oder die Tasting Notes, die sich in meinem Büchlein angesammelt haben. :cool: Es warten sogar noch zwei dieses Jahr besuchte Weingüter in meinem "Zettelkasten". Bin bisher noch nicht dazu gekommen, meine Berichte zu schreiben ... :nofun:

Zurück
Oben