• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Herbizid Nachweis - Labor oder Landwirtschaftsamt?

G

Gelöschte Mitglieder 14398

Gast
Gast
Hallo,

ich habe begonnen Kräuter anzubauen und wollte diese auch als Bio Zertifizieren lassen. Inzwischen hat allerdings der Nachbar Hebizide auf meinem Grundstück gespritzt. Deshalb ist es nötig einen Gutachter zu finden und ein Labor, um die Abdrift oder was auch immer das war, zu belegen. Hat jemand eine Ahnung ob es sowas wie ein Landwirtschaftsamt im Conselho gibt und wie das heißt? Kennt jemand ein gutes Labor für Bodenanalyse, Analyse von Pflanzenteilen auf Herbizide/Pestizide?

Danke Paulinha

[sup]Hallo,[/sup]
[sup]Ich gehe davon aus, dass du - da in deinem Beitrag nicht erwähnt- in Tavira wohnst. Solltest das so sein, werden diese Analysen von vorgenommen.[/sup]
[sup]Johan[/sup]

danke! Dann werde ich mich mal an dieses Labor wenden. Ich wohne zwar im Concelho Castro Marim, aber es ist nicht weit von Tavira.

Paulinha

Oh, Tavira steht aber in deinem Profil. Egal, Castro Marim ist auch Distrikt Faro.
Viel Glück
Johan

Hallo Paulinha,

wieso musst du eigentlich nun die Laboruntersuchungen uebernehmen? Das kann doch auch recht teuer werden, oder? Je nachdem, welche Substanzen du nachpruefen laesst.

Wieso kippt denn dein Nachbar Herbizide auf dein Grundstueck und wie kann er das? Ist dein Grundstueck nicht eingezaeunt? Hast du ihn schon zur Rede gestellt? Also, ich waere an deiner Stelle stinksauer. Eigentlich sollte er die Kosten etc. uebernehmen muessen.

Normalerweise, wenn du bei dem Institut der Biozertifizierung den Auftrag gibst, machen die eh Bodenproben und dann bekommst du das Zertifikat oder eben nicht. Vielleicht hat der Boden já gar nicht so viel Herbizid abgekriegt.

Gruss, Manuela

Zurück
Oben