• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Helmkamera kaufen, wo?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Für meinen Sohn suche ich eine gute Helmkamera.
Sie soll folgende Bedingungen erfüllen:
Die Kamera soll bei voller Bewegung gute Videos liefern.
Sowohl auf dem Land als auch bei Wasser-,Tag- und auch Nachtaufnahmen, sollte sie drauf haben.
Also eine "allround-Kamera", die aber vor allem auch gute Aufnahmen für das Netz liefern kann und möglichst wenig kostet (was immer das auch heissen mag...).

Die Idee dahinter, ja klar:
Netzvideos einstellen möchte er gern, aber wenn, dann gut gemachte.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kameras und kann ihm Tipps geben?

Danke für eure Antworten und
LG

Sivi

:angst:Hallo Sivi, solche Full HD Actioncams gibts bei Worten zu kaufen. Preise fangen so bei 50 € an. Der Nachteil dieser Kameras, bzw solcher Netzvideos ist die erhöhte Risikobereitschaft. Motorradfahrer mit Helmkamera fahren zB schneller und riskanter als Fahrer ohne Kamera, haben Untersuchungen ergeben.
So Netzvideos sollen ja möglichst spektakulär sein und hohe Klickzahlen bringen. Da klettern Jugendliche dann schon mal auf hohe Fabrikschornsteine rauf oder machen sonstwelchen Unsinn und filmen diese Aktionen dann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG
M

Hallo Sivi
der Helm hat auch unter Umständen nicht mehr die gleiche Wirkung, da die Kamera punktuell aufgebracht wird und der Helm dann an dieser Stelle eine Art "Sollbruchstell" bekommt und bei einem Unfall leichter brechen kann. Deshalb schau Dir die Halterung lieber genau an. Ich glaube es gibt welche mit so Gummigurten.
Meine Schwester hat mal vor einiger Zeit bei Whorton eine von Sony gekauft. Die war günstiger als die von GoPro. Eventuell ist es aber im Internet günstiger.

Iris

... suche eine gute Helmkamera. Sie soll folgende Bedingungen erfüllen: Die Kamera soll bei voller Bewegung gute Videos liefern. Sowohl auf dem Land als auch bei Wasser-, Tag- und auch Nachtaufnahmen, sollte sie drauf haben.

hi,
darauf gibt es m.e. nur eine antwort: .

dazu kommt ein ziemlich mit dem sich die kamera u.a. am hund, am hai, an der drone oder am moped/helm problemlos montieren laesst.

eine "allround-Kamera", die aber vor allem auch gute Aufnahmen für das Netz liefern kann und möglichst wenig kostet (was immer das auch heissen mag...).

... solche Full HD Actioncams gibts bei Worten zu kaufen. Preise fangen so bei 50 € an. Der Nachteil dieser Kameras, bzw solcher Netzvideos ist die erhöhte Risikobereitschaft.

unabhaengig von der risikobereitschaft des probanden haben die (billig)kameras von conrad, worten, lidl, tschibo u.a.m. nur den einen, gemeinsamen nachteil: sie taugen am ende nicht viel.

greeez
henry

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Niedrigpreisangebote in der Regel solange halten wie der Eifer der Teenies.

LG Anita

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Niedrigpreisangebote in der Regel solange halten wie der Eifer der Teenies

nun, auf der anderen seite waere es sicher schade wenn eine anfaengliche ambition ploetzlich an unzureichender hardware scheitern muss; meine these: einen guten output kann mann nur mit einem guten werkzeug erzeugen.

• Like
Reaktionen: HJV
Erstmal Danke für eure Antworten!

Die GoPro hat natürlich einen sehr guten Ruf, ich schau mir aber trotzdem erstmal ein paar Testberichte an, denn scheinbar holt die Konkurrenz langsam aber sicher auf.
Hab mich bislang mit dem Thema nämlich noch gar nicht richtig auseinander gesetzt, scheint sich aber zu lohnen.

LG
Sivi

Zurück
Oben