AW: Heizen mit Elektroheizungen
hallo caracol und iris_k.
war kein vorwurf, sondern einfach nur eine anregung etwas ausfuehrlicher zu informieren.
gerade im beispielsfall von simone ist es wesentlich angenehmer, fuer den nach info fragenden, wenn ein bischen aussagekraeftiger informiert wird.
einerseits habe wir hier sehr viele (erasmus)studenten bzw praktikanten, deren finanzielle situation evtl knapp bemessen ist, andererseits interessieren sich viele fuer's
auswandern, und da ist es wesentlich hilfreicher wenn noch ein paar weitreichendere infos mitgeteilt werden. nur so als anregung
wieder andererseits (und hier nehme ich dies fuer viele, viele andere threads nur als beispiel), "stoert" es mich, wenn eine kurze antwort begleitet mit einem LINK-VERWEIS gegeben wird.
IRIS, noch einmal... NICHTS gegen dich bzw deine antwort. dient rein nur als beispiel wie ich es MIR nicht wuensche.... eifrige leserINNEN wissen, dass du eigentlich oft informativ schreibst
ich hatte vor 2-3 tagen bezgl rente PT-DE gefragt. glaube, dass HeiMA mir geantwortet hat. sie hat einen info-auszug der deutschen botschaft zitiert (und zusaetzlich die quelle angegeben).
SO ETWAS wuensche ich mir als grundsaetzliche handhabung (okokok, manchmal ist es nicht unumgaenglich aufgrund copyright zu handeln, aber es gibt so viele offene, freie infos, die man ohne weiteres per copy/paste bereitstellen kann).
mir persoenlich macht es keinen spass, wenn ich hier nur "kuerzel" mit anhaengendem linkverweis finde.... das ist kein talk, keine diskussion, kein miteinander.
niemand, der auf der strasse nach dem weg gefragt wird, zieht 4-5-6 zettelchen (links) aus dem aermel um zu informieren. er/sie/es brabbelt drauflos... diese "brabbeln" wuensche ich mir hier auch mehr. ob es nun richtig gebrabbelt ist, oder nicht...aber dafuer sind hier ja genug andere anwesend, die falsch-brabbeln korrigieren koennen.
ich denke, dass die bereitstellung von informationen schon etwas (viel) mehr informativer gestaltet werden sollte, sonst entwickelt sich PF (und jedes andere forum auch) zu einer link-wueste.
ok, iris_k, du musst nun leider den "kopf dafuer hinhalten" mit deinem 1,76euro-verbrauchs-geraet
:-*
OHNE die von caracol angemerkte 1,76-euro-info wuerde vermutlich niemand weiter eine gedanken an diesen fusswaermer verschwenden.
MIT dieser info, denkt die eine oder der andere evtl "...ok, ich versuch's mal damit... anschaffungskosten sind machbar mit meinem budget, und ueber die verbrauchskosten lach' ich...".
ich wuerde noch mehr lachen, und mir schuhe anziehen
okokok KAI, ist evtl wieder OT fuer diesen thread, aber wenn ich dafuer nun einen extra eroeffnet haette, wuerde sich iris_k evtl angepxxxt fuehlen. und das moechte ich vermeiden
gruss
baixalx