• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Hausbootwohnsitze an der portugiesischen Küste

Gibt es irgendwo in Portugal ... eine Gegend, wo man mit einem Hausboot leben darf?
ja, so zum bsp

Viviam em Berlim (Alemanha) e decidiram, em plena pandemia da Covid-19 – em maio de 2020 –, .


und hier gleich noch jemand der so etwas konstruiert/aufstellt

 
ich denke @frankaushh sucht nach einem Liegeplatz, nicht nach einem Hausbooturlaub. Als Flüsse kommen da wohl nur Minho, Douro, Tejo und Guadiana in Frage. Alle "Hausboote", die ich bisher gesehen habe, sind eher seegängige Yachten - ich wüßte auch nicht, wie man sich sonst auf eigenem Kiel an Portugals Küste bewegen kann. Nachdem im letzten Winter in Ferragudo gleich vier "Hausboot-Yachten" am Badestrand gestrandet sind, wird das mit dem Ankern im Mündungsbereich wohl nun reglementiert und überwacht (Stichwort Mouring-Felder), oder gleich ganz vom Hafenkapitän per Verfügung verboten.
 
Auch nur bedingt zielführend:
Zumindest für Urlauber gibt es Hausboote am Alqueva ( u.a. bei Monsaraz). Ob sich die Möglichkeit auch übertragen lässt?
 
Gibt es irgendwo in Portugal am Meer eine Gegend, wo man mit einem Hausboot leben darf?
ich denke @frankaushh sucht nach einem Liegeplatz, nicht nach einem Hausbooturlaub
hi,
tja jeder interpretiert eben anders; aber nach 'eher seegängigen yachten' wurde nun definitiv nicht gefragt ;)

bei den von mir verlinkten informationen geht es nicht um urlaub sondern um leute, die auf einem hausboot leben wollen.
Este não é, claro está, um barco qualquer. Até porque não é, desde logo, um barco, mas sim uma casa barco. “Viver aqui é como viver num condomínio fechado”, confidencia-nos Toni Blackburn, uma cidadã do mundo que nasceu nos EUA e já viveu no Japão e na Alemanha, entre outros países. Pelo meio, está a investir, juntamente com Stefan, em Portugal – além da casa flutuante compraram um terreno também no Douro.

wüßte auch nicht, wie man sich sonst auf eigenem Kiel an Portugals Küste bewegen kann.
rebocar e atracar um (casa)barco
 
Zurück
Oben